Handysignalverstärker / GSM Repeater

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Einen schönen guten Tag,

    Ich brauche mal eueren Rat im Bezug auf die GSM Repeater / booster, die auch gut mit Iphone arbeiten. Ich wohne seit kurzem in einem Ort, wo es anscheinend ein Funkloch gibt, sodass mein Handysignal immer wieder hin und her geht. Das Problem haben auch andere Bewohner dieses Ortes, unabhängig von dem Handyanbieter. Nun habe ich einige Recherchen gemacht und bin gerade überfordert. Meine Nachbarn haben mich auf einen GSM Verstärker (Link entfernt) hingewiesen, die sie selbst benutzen, allerdings sind die Androidnutzer. Ich habe mal nachgeschaut und eigentlich sieht das ganze viel versprechend aus. Ich war auch bei denen zuhause und konnte dann gleich testen, hat alles gut geklappt. Allerdings bevor ich mir was schaffe würde auch ein paar Meinung hören, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Handysignalverstärker hatte und wie gut diese mit Iphone funktioniert haben.

    Ich danke im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von hubi85120 () aus folgendem Grund: Link aus Sicherheitsgründen entfernt

    • Offizieller Beitrag

    klingt für mich ein wenig obskur - damit ein Handysignal verstärkt werden kann, muss der Verstärker zuerst mal ein Signal empfangen - wo soll das aber herkommen, wenn das Handy selbst auch nichts empfängt?

    Und zum anderen muss ein derartiger Verstärker auf einem Band senden, das eigentlich streng reglementiert ist, dass eine derartige Signalschleuder eine Zulassung bekommen hat, wage ich zu bezweifeln - der Einsatz wäre also möglicherweise ausserhalb der Legalität und kann teuer kommen.


    Hatte ein ähnliches Problem mit einem Vodafon Signal - nach Kontakt mit Vodafon wurde mir eine GSM-Relaisstation im Haus angeboten, die die Kommunikation dann aber über Vodafon-Internetdienst abwickelt. Hab dann mein Firmenhandy auf D1 umgestellt und damit war das Thema durch.

    Es zeigt aber, dass es durchaus legale Möglichkeiten gibt Empfangsdefizite durch den Provider ausgleichen zu lassen - man muss nur mit ihnen reden.


    Nebenbei - was mir bei dem Link im Text aufgefallen ist - die Webseite versucht Verbindungen zu WeChat und irgendeiner Guru-Seite aufzubauen - nicht sonderlich vertrauenswürdig, von daher habe ich mir die Webseite hinter dem Link nicht näher angesehen - soll sich der chinesische Geheimdienst seine Infos woanders holen. Ein klein wenig mehr Sorgfalt bei der Bereitstellung von Links wäre wünschenswert, nicht dass das Forum irgendwann mal Links aus Haftungs- und Sicherheitsgründen komplett unterbinden muss.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

    Einmal editiert, zuletzt von hubi85120 ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...