GPSMAP 276 cx Routen werden nicht aktualisiert, wenn Wegpunkte geändert werden

  • Auf meinem GPSMAP276cx ist das folgende Problem aufgetreten:


    - Mit Basecamp (4.7.x) habe ich eine Route mit 3 Wegpunkten erstellt.

    - Ich habe die Route in den GPSMAP276 geladen (interner Speicher oder Benutzerdaten der zusätzlichen SD-Karte). Modus: Marine

    - Ich habe die Position (Koordinaten) eines Wegpunkts in der GPSMAP geändert: Punkte, Liste, Auswahl, Wegpunkt verschieben, Wipptaste, OK, Beenden, OK.

    - Wenn ich auf der Route mit dem geänderten Punkt navigieren möchte, stelle ich fest, dass die Route immer die alte Position des Punkts verwendet.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Route (n) mithilfe des geänderten Punkts zu aktualisieren, ohne den Punkt in der Route physisch zu ändern (Wegpunkt entfernen, Wegpunkt einfügen)?


    Viele Grüsse

  • Hallo,


    die Lösung kommt mir irgendwie zu einfach vor, bringt auf meinem GPSmap 278 mit NT2020.2 Kartenmaterial aber den erwünschten Erfolg:

    Nach dem Starten der Route mit der NAV-Taste die Neuberechnung aktivieren, und schon routet er über die neue Zwischenpunktposition.

    Viele Grüße Norbert

    GPSMAP 278; BMW Navigator V; MapSource 6.16.3; BaseCamp 4.7.1; CN Europe NTU 2020.2; CN Europe NT 2020.2

  • dl2sgp

    Vermutlich geht das schon per neuberechnen der Route, dass könnte aber evenruell zu ein geänderte routenführung folgen. D.h. Route aus BC und Route im CX nicht identisch.

    Wenn route aus bc dann soll doch bitte so bleiben, also macht man auch autoberechnung gerade deshalb doch aus.

    GPSMAP278 & Zumo 590 / MB-Air 1,8MHz i7

    GPSMAP 276cx - ist laaangsam besser als sein Ruf

  • Gibt es eine Möglichkeit, die Route (n) mithilfe des geänderten Punkts zu aktualisieren, ohne den Punkt in der Route physisch zu ändern (Wegpunkt entfernen, Wegpunkt einfügen)?

    Hast du nach der Routenänderung am 276cx die Route zunächst gespeichert (unter anderm Namen)?

    Ich meine mich erinnern zu können, das damit die Möglichkeit geschaffen wird ohne Aufwand verschiedene Versionen einer Route herzustellen, aber auch vermieden wird, dass eine zuvor aufwändig geplante Route durch eine schnelle Änderung vermurkst wird.


    Habe aber gerade mein Gerät nicht in der Nähe, prüfe das einfach nochmal.

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70