Kein Alarm bei Annährung eines Wegpunktes

  • Hallo Miteinander,

    bei Annäherung eines Wegpunktes gibt mein Anima keinen Alarm von sich.

    Was mir aufgefallen ist dass dies nur meiner Standardkarte ist, im Herbst war ich in Kroatien mit OSM Karten mit einer anderen Wegpunkt Datei unterwegs dort wurden die Alarme ausgegeben.

    An was kann es liegen?


    Lg

    Rupert

    Anima+ u. Sportiva TwoNav Vers 3.3; CGPSL 7.5.2, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox Chipsatz
    Nicht mehr in Verwendung: PalmTX PDA mit PathAway 4

  • Hallo Rupert,


    z.b. könnte es sein das in der einen Wegpunktdatei bei den Wegpunkten individuelle Radien eingetragen sind. Und wenn die nicht erfüllt werden, gibt es auch keinen Alarm.


    Evtl. hattest du auch ein anderes Profil verwendet. Es gibt einen Schalter der festlegt ob es hörbare Alarme bei Wegpunkten gibt. Der ist profilabhängig.


    Mit den Karten hat das nichts zu tun.