Kein Alarm bei Annährung eines Wegpunktes

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinander,

    bei Annäherung eines Wegpunktes gibt mein Anima keinen Alarm von sich.

    Was mir aufgefallen ist dass dies nur meiner Standardkarte ist, im Herbst war ich in Kroatien mit OSM Karten mit einer anderen Wegpunkt Datei unterwegs dort wurden die Alarme ausgegeben.

    An was kann es liegen?


    Lg

    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Hallo Rupert,


    z.b. könnte es sein das in der einen Wegpunktdatei bei den Wegpunkten individuelle Radien eingetragen sind. Und wenn die nicht erfüllt werden, gibt es auch keinen Alarm.


    Evtl. hattest du auch ein anderes Profil verwendet. Es gibt einen Schalter der festlegt ob es hörbare Alarme bei Wegpunkten gibt. Der ist profilabhängig.


    Mit den Karten hat das nichts zu tun.