Umfrage: externe Links in neuem Fenster?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist doch eigentlich ganz leicht zu beantworten:


    Befindet man sich auf derselben Domain öffnen sich Link in der Regel im selben Tab / Fenster.


    Führen Links zu einer Domain von Dritten, öffnen diese Links in einem neuen Tab / Fenster.


    Warum sollten wir es hier anders machen, das wäre doch lachhaft.


    *** verlinkte Webseite unerwünscht - entfernt ***


    Meine Meinung! 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von hubi85120 ()

  • Ich möchte externe Links immer in einem neuen Tab öffnen, nicht in einem neuen Fenster.

  • Das kannst du ja im Browser einstellen.

    Externe Links sollten immer in einem neuen Fenster (oder Tab, wer es will) aufgemacht werden.

    Damit bleibt das Fenster des Forums offen und verschwindet nicht in der Chronik, wenn man dann noch weitere Links anklickt.

    Gruß
    FendiMan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei Firefox war das möglich, bei Chrome nicht. Oder weisst du, wie sich das bei Chrome einstellen lässt? Es treibt mich nämlich zum Wahnsinn, dass ich immer wieder den Rechtsklick > öffnen in neuem Tab vergesse und einfach auf einen Link klicke und zack, ist eine Seite, die ich haben will, weg. Natürlich kann ich zurückgehen, aber das braucht Zeit und Klicks und Nerven.

  • :) Ja schon, aber dran denken muss man... Ich vergesse es im Eifer des Gefechtes eben immer mal wieder.

    Seit es die Möglichkeit gibt, Links automatisch in einem neuen Tab öffnen zu lassen, mache ich das, und das sind jetzt schon einige Jahre. Ich finde, eine Webseite ist wie ein Buch, in dem ich gerade lese. Da will ich auch nicht, dass sich das Buch schliesst, nur weil ich kurz mal einen Querverweis folge.

    Aber es ist, wie es ist. Wieso Chrome diese Einstellung nicht anbieten will, verstehe ich nicht, aber ich muss damit umgehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber es ist, wie es ist. Wieso Chrome diese Einstellung nicht anbieten will, verstehe ich nicht, aber ich muss damit umgehen.

    Ein Grund mehr für mich, den Chrome zu beerdingen. Der FF ist kein Stück langsamer und noch dazu lässt er sich prima personalisieren. ;)

  • Ich hatte früher immer Firefox. Dann habe ich mal gewechselt, weil ich sonst Google Kunde bin und Google gut finde. Ich hab mal den Chrome ausprobiert und bin gleich dabei geblieben. FF ist schon recht überladen, aber natürlich schwer in Ordnung. Die Synchronisation klappt in Chrome aber besser, ehrlich gesagt. Ich benutze 2 PCs und ein Laptop und der Chrome ist immer aktuell, die Favoritenleiste ist immer aktuell und Erweiterungen werden auf den anderen Chromes automatisch installiert. Ich finde Chrome halt gut, ausser die Sache mit den Links in neuen Tabs.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...