Garmin Drivesmart 65: Navigationston per Bluetooth funktioniert nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe seit kurzem ein Drive Smart 65 mit Alexa.


    Die Verbindung mit der Garmin App hat problemlos funktioniert, ebenso die Tonkalibrierung mit meinem Honda HFT Multimediasystem per Bluetooth.

    Der Ton der Alexa Anfragen funktioniert auch problemlos über die Lautsprecher des Autos, allerdings kann die Navigation nicht über die Autolautsprecher wiedergegeben werden, obwohl dies so in den Einstellungen steht. Bei erneuter Bestätigung der Wiedergabequelle Fahrzeug kommt auf dem Navi eine Meldung, dass die gewählte Stimme (Deutsch Petra) nicht wiedergegeben werden kann, worauf ich mehrfach bestätigt habe dass eine andere Stimme gewählt werden soll. Auch alle anderen verfügbaren Stimmen werden nicht abgespielt.

    Was kann ich noch ändern dass die Navigation per Autolautsprecher wiedergegeben wird?


    Viele Grüße

  • Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem wie du es beschrieben hast. Bist du denn zu einer Lösung gekommen? Wäre schön von dir zu hören. Gruß, Uli

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré