Nüvi 2595 LMT Karten verschwunden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen,

    ich besitze seit Jahren ein Garmin Nüvi 2595 LMT. Updates werden regelmäßig installiert.

    Jetzt plane ich für nächste Woche eine Reise nach Spanien und stelle fest, dass keine Karten von Spanien und Frankreich installiert sind. Laut Garmin Express sollte eigentlich die Karte Europa 2020.30 und Firmware 8.30 installiert sein. So steht es auch unter "myGarmin.com". Ich bin gerade dabei, die Europakarte mit Garmin Express neu zu installieren.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß, Podie

    nüvi 2595 LMT / RV 770 LMT-S / Edge Explore - Macbook

  • Was macht Ihr eigentlich mit Euren Navis, dass Karten verschwinden etc. pp.? :?:


    Habe ebenfall ein Nüvi 2595 LMT mit einer 16 GB microSD Karte (richtig formatiert > FAT 32?), auf dem die gesamte CN Europe 2020.30 NTU inj Nord und Süd drauf ist ...


    Letzte GE benutzt?


    Liegt die 2020.30 denn auf dem PC vor?


    Entweder nochmal mit GE installieren, sonst (falls auf PC vorhanden) entweder per MS oder per MapInstall.


    Viel Erfolg

  • Danke Zodiac,

    auch ich habe eine 16GB SD Karte mit FAT 32 formatiert. Es sind noch etwas mehr als 10GB frei. Ich habe die Karte mit GE neu installiert, Leider erfolglos. Soeben habe ich auch die Karte auf dem Macbook installiert, aber noch nicht wieder gefunden. Basecamp findet auch nur die Map auf der SD Karte.

    Hast Du noch weitere Möglichkeiten?

    nüvi 2595 LMT / RV 770 LMT-S / Edge Explore - Macbook

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Podie,


    verfüge nicht über den Luxus eines Macs ...8o


    Habe nur einen Win 7 ultimate 64 Bit FF 73.01 ...


    Hast Du mal in MS (MapSource) nach der 2020.30 geschaut?


    Oder unter C:\ProgramData\Garmin\Maps > schau mal dort nach ...


    Oder unter Systemsteuerung > Programme & Funktionen >


    Vielleicht beim Installieren nur eine Teil - Installation vorgenommen nach einer vorherigen Teilauswahl?


    Wie gesagt, habe einen Windoof - die Mac - Struktur ist mir (leider) nicht bekannt ...


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Hallo Zodiac,

    die Karte habe ich mittlerweile auf dem Mac gefunden.

    Sie befindet sich im Ordner "City_Navigator_Europe_NTU_2020.30.gmap", heißt "CNEURONT.MDR" und ist 1,15GB gross.

    Was soll ich nun damit machen?

    Gruß, Podie

    nüvi 2595 LMT / RV 770 LMT-S / Edge Explore - Macbook

  • Dann müsste die Karte doch auch in MS (MapSource) und oder MapInstall auftauchen oder etwa nicht?


    Falls ja, von dort aus alles markieren und aufs Navi übertragen ...


    Gruß und viel Erfolg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe das Nüvi soeben an einen Windows-Rechner angeschlossen und mit GE nochmal ein Karten update angestossen. Es dauert noch ca. zwei Stunden. Anschliessend werde ich die Karte zusätzlich auf dem PC speichern. Dann müssen doch die Karten komplett sein||. Wenn es fertig ist, melde ich mich wieder.

    Gruß, Podie

    nüvi 2595 LMT / RV 770 LMT-S / Edge Explore - Macbook

  • Hier wie versprochen meine Rückmeldung.

    Am Windows Rechner mit GE hat es sofort funktioniert. Jedenfalls sind die Karten von Frankreich und Spanien wieder vorhanden. Sicherheitshalber habe ich die Karte auch auf dem Computer gespeichert.

    Zu einem Macbook gehört eben auch ein Windows Notebook :).

    Danke für Deine Zeit.

    Gruß, Podie

    nüvi 2595 LMT / RV 770 LMT-S / Edge Explore - Macbook

    Einmal editiert, zuletzt von Podie ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Podie,


    freut mich für Dich, dass es nun endlich mit einem "richtigen" PC geklappt hat !!! 8o


    Scheint doch wohl irgendwie mit dem Mac zusammen gehangen zu haben ... :/


    Schön, dass ich ganz offensichtlich helfen konnte ...


    Gruß