Track aus Archive auswählen und an Mapsource übertragen - wie geht das???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich nutze ein Zumo 550 und Mapsource.

    Im Ordner Archive im Speicher des Zumo befinden sich etwa 20 Tracks, reicht zurück bis 2018.


    Wenn ich in Mapsource nun oben das Icon "von Gerät empfangen" klicke, kommen immer nur die letzten 3 Tracks der Touren von den letzten 3 Tagen rüber nach Mapsource. Ich würde aber gerne mal einige ältere Tracks anschauen und daraus ein paar Routen basteln.


    Wie kriege ich die älteren Tracks rüber in Mapsource? Ist wahrscheinlich banal, aber ich kriege es nicht hin.

    Danke für euren Input.


    Gruß Horst

    Zumo 396 LMTS an CanAm Spyder F3s

  • ich nutze ein Zumo 550 und Mapsource.

    Im Ordner Archive im Speicher des Zumo befinden sich etwa 20 Tracks, reicht zurück bis 2018.

    Nehme diese 'alten' Dateien, speichere diese auf dem PC, am besten auch irgendeinen Archiv-Ordner, den Du nutzen möchtest.

    Diese 'alten' Dateien lassen sich mit MapSource aufmachen und weiter verarbeiten.

  • Hi Andi,


    vielen Dank für die rasche info!

    Ist ja echt einfach, man muss halt nur wissen dass man die Dateien erst auf den PC kopieren muss und sie von da aus öffnen kann.


    Gruß und schönen Restfeiertag

    Horst

    Zumo 396 LMTS an CanAm Spyder F3s

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du kannst Die Dateien auch direkt vom Gerät öffnen, der Spass hält sich vermutlich aber in Grenzen.

    Der USB-Port des Z550 ist jetzt nicht wirklich als Rennsemmel bekannt.


    Wenn die Dateien in einem lokalen Archivordner landen, dann sind diese auch noch erhalten, wenn das 550 nicht mehr arbeitet.