Verbindungen Garmin Edge (Bluetooth, Kabel, WLAN)

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Hallo Leute


    Ich habe mir ein 830er geholt und war schon ein wenig damit unterwegs. Ein cooles Teil. Nun habe ich Fragen zu den Verbindungen. Davon gibt es ja mehrere:


    Wenn ich das richtig verstanden habe, verbindet sich mein 830er per Bluetooth mit meinem Handy. Dort kann ich die App Carmin Connect ausführen und Einstellungen vornehmen. Ebenso nutzt das Garmin mein Handy per Bluetooth für die Anzeige von Nachrichten und zum Synchronisieren von Daten zwischen Garmin Connect und den Gerät. Stimmt das soweit?


    Dann gibts die Kabelverbindung zum PC. Wenn ich die Karten oder die Software aktualisiere, dann verlangt die Software Garmin-Express den Kabelanschluss. Dies funktioniert auch soweit. Allerdings kommt dann immer die Meldung "Verbinden Sie ihr Gerät mit WLAN", wobei ich beim Anklicken dann die "Server Error"-Meldung erhalte. Ich habe noch nicht herausgefunden, ob dadurch - sofern es denn mal funktioniert - das Kabel durch WLAN ersetzt werden soll. Ist das die Meinung?


    Als Drittes habe ich auf dem 830er WLAN eingerichtet. Die Statusprüfung zeigt, dass sie Verbindung ok ist. Ähm was, genau macht mein Garmin nun mit der WLAN-Verbindung? Ich habe ja schon zwei Verbindungen (Bluetooth und Kabel)?


    Dankeschön und bleibt Gesund