Verbindungen Garmin Edge (Bluetooth, Kabel, WLAN)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute


    Ich habe mir ein 830er geholt und war schon ein wenig damit unterwegs. Ein cooles Teil. Nun habe ich Fragen zu den Verbindungen. Davon gibt es ja mehrere:


    Wenn ich das richtig verstanden habe, verbindet sich mein 830er per Bluetooth mit meinem Handy. Dort kann ich die App Carmin Connect ausführen und Einstellungen vornehmen. Ebenso nutzt das Garmin mein Handy per Bluetooth für die Anzeige von Nachrichten und zum Synchronisieren von Daten zwischen Garmin Connect und den Gerät. Stimmt das soweit?


    Dann gibts die Kabelverbindung zum PC. Wenn ich die Karten oder die Software aktualisiere, dann verlangt die Software Garmin-Express den Kabelanschluss. Dies funktioniert auch soweit. Allerdings kommt dann immer die Meldung "Verbinden Sie ihr Gerät mit WLAN", wobei ich beim Anklicken dann die "Server Error"-Meldung erhalte. Ich habe noch nicht herausgefunden, ob dadurch - sofern es denn mal funktioniert - das Kabel durch WLAN ersetzt werden soll. Ist das die Meinung?


    Als Drittes habe ich auf dem 830er WLAN eingerichtet. Die Statusprüfung zeigt, dass sie Verbindung ok ist. Ähm was, genau macht mein Garmin nun mit der WLAN-Verbindung? Ich habe ja schon zwei Verbindungen (Bluetooth und Kabel)?


    Dankeschön und bleibt Gesund