Moppedtouren online

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • kleiner Tipp für Kradler (nein, ich arbeite nicht bei der Zeitung):
    Neuerdings gibt es Moppedtouren auch hier zum Download, in das MS gehen sie problemlos rein, ob ich die tracks mit dem Quest nachfahren kann, weiß ich aber nicht, muss ich wohl noch etwas mit rumbasteln


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Hallo Alex,


    habe gerade die (Mopped)Touren gefunden - Danke.
    Sind das die bekannten Touren aus dem Highlight-Verlag ?


    Gruß aus Köln
    Siggi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Hartmut,
    ich bastle zur Zeit auch wild mit dem QUEST rum.
    Ich habe mir deine Tracks nach MS eingeladen, aber bisher habe
    ich immer noch keine Möglichkeit gefunden aus einem Track eine
    Route zu machen. Hast du eine Ahnung wie das geht?


    Grüße


    XSpidey ralf@xspidey.de


  • Hier im Board hatte ich einen Link gesehen weiß jedoch nicht mehr wo. Such mal in den letzten 5 Tagen

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • hallo,
    "zieh" doch einfach ne neue route über den track - fertig!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    am besten mit GDB umwandeln, hier eine kurze Anleitung:


    * Track in Mapsource öffnen
    * Doppelklick auf den Track
    * Filter / Maximale Punktzahl individuell eingeben
    * Datei speichern
    * winGDB downloaden / installieren
    * als inputfile deine Mapsource-Datei Test.gdb wählen
    * neuen output Namen festlegen Beispiel.gdb
    * convert tracks to routes
    * Convert



    FERTIG!! :bye:
    Jetzt kannst Du die Route auf dein GPS schieben Mapsource oder Sendmap.


    Gruß
    Michael

  • @Brooktree
    habe ich schon ein paar mal probiert, klappt leider nicht mit den von mir verwendeten Karten :motzi:
    Habe aus den Moppedtouren die Vietach-Karte genommen, gewandelt in WinGDB. Route wurde erstellt, hat aber eine Länge über 3 Mio. Kilometer und bei dem Versuch die Route auf Karte anzeigen zulassen stürzt MS ab.
    Ist das bei euch auch so ??



    Gruß aus Hessen
    Rainer