GE - stürzt bei einem Navi ab, beim anderen nicht.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe die Tage VKRs 595 gekauft... ich besitze ein 590er und wollte nun mit GE die Favoriten sichern und dann aufs 595 packen. Da gibts ja den Punkt "Extra und Inhalte" und dann den Reiter "Dienstprogramme".


    Ich habe vorhin das 595 bekommen, dann erst mal neue Karten mit GE installiert - das funktionierte problemlos. Dann das 595 ab und das 590 drangemacht (mit "Auswerfen" - nutze nen MAC), das 590 gesichert - funktionierte Problemlos. Dann das 590 ab und das 595 dran. Nun habe ich das Phänomen, das jedesmal wenn ich den Reiter "Dienstprogramm" drücke, das GE dann crashed. Alle anderen Reiter kann ich anwählen.


    Bin gerade wirklich ratlos... was kann das sein ? GE ist die m.M.n. neueste Version 6.21.0.0


    Das komplett Verrückte ist, ich habe das ganze OHNE angestecktes Navi versucht, genau das gleiche Verhalten....

    Einmal editiert, zuletzt von Michel ()

  • In Sachen MAC kann ich nicht helfen - bin Windows-Fraktion.


    Am Windows-PC hätte ich GE gelöscht, dann alle Installationsordner davon gelöscht (wenn was übrig ist) und die Registry nach Resten durchstöbert und gelöscht. Dann GE neu installiert.


    Wenn GE mit dem gepimpten 590er nicht klar kommt, dann kannst Du doch auch die ganzen Favoriten mit Basecamp vom Navi holen (https://support.garmin.com/de-DE/?faq=bZvq9JnrHf9CFNHTcsISX7)


    Viel Erfolg

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Das gepimpte 590 bereitet ja keine Probleme, sondern das 595 (obwohl das - denke ich nicht am Gerät liegt, denn der Absturz passiert ja auch ohne angestecktes Gerät)


    Habe jetzt noch mal nen Neustart gemacht, das 595 als Gerät entfernt und nach erneutem Neustart wieder angelegt. Kein Unterschied.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe eine Lösung gefunden...


    Habe das Gerät in der Library unter /ApplicationSupport/Garmin/Express/registered Devices gelöscht.


    Anschliessend stand im GE zwar noch Zümo 595, aber ohne Bild und es kam eine Fehlermeldung "Bei der Kommunikation mit unseren Servern ist ein Problem aufgetreten", Rot unterlegt.


    Allerdings ist GE beim Drücken von "Dienstprogramme" nun nicht mehr gecrashed. Unter diesem Punkt gibts ja auch "Gerät entfernen", genutzt und neues Gerät angelegt und voila, es geht nu.


    Seltsam...

    Einmal editiert, zuletzt von Michel ()