Vorstellung - bin neu hier

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich seit Jahren hier mitlese, habe ich mich nun angemeldet. Ich habe schon viele Tips von euch hier erhalten und möchte mich dafür bedanken.


    Ich nutze Garmin Zumos von Beginn an und bin jetzt von einem 565LM auf Zumo XT umgestiegen. Ich habe es auf meiner alten Harley montiert, mit der ich seit über 20 Jahren unterwegs bin (am WE im Schwarzwald, Schwäb. Alb, Remstal, Zabergäu... und regelmäßig Frankreich + Spanien).


    Für die Routenplanung bei langen Mororradtouren nutze ich BaseCamp. Erstelle aber auch viele Routen auf dem Gerät sebst, was beim 595LM ein echter "Pain in the Ass" war.


    Ich hoffe aber, dass das mit dem XT in Zukunft besser geht, habe aber leider auch schon einige alte Schwächen beim neuen Gerät festgestellt. z.Bsp.:

    Suche nach Orte immer noch nicht möglich. Weitere Routenpunkte nach einem Via Point, lassen sich aus der Routenübersicht mit + nicht einfügen (bei manueller Routenerstellung am Gerät), von BC übertragene Routen lassen sich nicht ohne zusätzliche Eingriffe über die "Route ändern" Ansicht verändern. Zwischenziele und Via Points werden bei Umplanung verschoben, Als Via Point festgelegt Routenpunkte werden in der "Route ändern" Ansicht plötzlich als Zwischenziel dargestellt (nachdem man die Route neu berechnet hat), etc. etc.


    Werde demnächst mal beschreiben, was ich so auf die schnelle und vom Sofa aus festgestellt habe. Vielleicht habe ich auch was übersehen oder ein paar Denkfehler drin.


    Viele Grüße

    Thomas

    Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit 8o

    Zumo 550 / Zumo 595LM / Zumo XT

    Einmal editiert, zuletzt von Gruzzlebeard ()