Routenkontrolle

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    habe eine geplante Route vom PC auf das xt überspielt. ich bin mir von meinem 395LM gewohnt dass ich danach eine Kontrolle der Route auf dem GPS mache. (Km, Zeit). Wenn ich nun die Rote starte berechnet er zusätzlich von meinem Standpunkt bis zum eingegebenen Routenanfang die Strecke dazu. Ich bin also in der Schweiz und die eingegebene Route in Südfrankreich. So kommt alles zusammen =O<X. Wie kann ich nur die Route kontrollieren, anschauen, die ich aufs xt überspielt habe?

    Oder anders gefragt: wenn ich auf Start drücke, wird die Route dann immer von dem aktuellen Standpunkt gestartet, daher dazu berechnet?

    Einmal editiert, zuletzt von Ayon ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Km und geplante Zeit stehen eigentlich oben Links im blauen Feld. Ich habe nur festgestellt, dass das Feld nicht immer aktualisiert wird, wenn ich kleinere Änderungen vornehme. Dann gehe ich aus der Route raus und rufe sie wieder auf.


    Zur Kontrolle der reinen Route kannst du , bevor du die Route startest, oben Links über den Schraubenschlüssel gehen und rufst "Route ändern" auf.

    Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit 8o

    Zumo 550 / Zumo 595LM / Zumo XT

    3 Mal editiert, zuletzt von Gruzzlebeard ()

  • .....Wenn ich nun die Rote starte berechnet er zusätzlich von meinem Standpunkt bis zum eingegebenen Routenanfang die Strecke dazu. Ich bin also in der Schweiz und die eingegebene Route in Südfrankreich. ...

    Das wollte ich auch probieren

    Gps in den Einstellungen auf Simulation setzen und den neuen Startpunkt in der Karte selbst setzen wo man will.

    Aber ich mache irgendwas falsch. Ich habe GPS auf aus gestellt um zu simulieren. Aber mein Suchgebiet bleibt immer mein echter Standpunkt. Was mach ich da falsch?

    Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit 8o

    Zumo 550 / Zumo 595LM / Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du musst dann den simulierten GPS Punkt manuell in der Karte setzen. Eine Stelle in der 2D Ansicht auswählen und in der „Detailsicht“ den Button „Position setzen“ auswählen.

  • Du musst dann den simulierten GPS Punkt manuell in der Karte setzen. Eine Stelle in der 2D Ansicht auswählen und in der „Detailsicht“ den Button „Position setzen“ auswählen.

    Oder Du suchst in den Favoriten den Startpunkt heraus und stellst dort die Position ein:




    Das Rumgesuche auf der Karte brauche ich nur, wenn ich keinen Wegpunkt habe, den ich nutzen würde.

  • :jubel:TäääTäää. Die Detailansicht macht den Trick. Mann hat das gedauert :lol:
    Bin immer gleich auf Los gegangen, anstatt auf die Straße oder Favorit zu klicken und runter zu scrollen.


    Ich :danke: euch beiden

    Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit 8o

    Zumo 550 / Zumo 595LM / Zumo XT

    Einmal editiert, zuletzt von Gruzzlebeard ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...