System Software Missing - Navigator IV

  • Hallo

    ich weiß dass dieses Thema schon öfters behandelt worden ist, aber ich habe mir den Updater und die Datei runter geladen. Krieg es nicht hin. Ich habe einen MAC, da geht es verständlicherweise garnicht. Und habe nun auch auf einem alten Windows-Laptop einen Versuch gestartet. Leider erkennt er das Gerät nicht, wenn ich es in den USB-Port stecke. zigmal versucht.


    Kann mir evtl. jemand helfen. Verschicke es gern, wenn es jemand beherrscht. Natürlich zahle ich auch den Aufwand, wenn er im Verhältnis steht. ;-)


    Würde mich über Reaktionen freuen.


    Viele Grüße

    Andy

  • Nabend Andy,

    Leider erkennt er das Gerät nicht, wenn ich es in den USB-Port stecke. zigmal versucht.

    probiere bitte mal diese Vorgehensweise von blue126...

    Zitat

    Du stöpselst den Zumo per USB-Kabel an den Computer, hälst SOFORT UNVERZÜGLICH DANACH den Einschaltknopf am Zumo und die rechte untere Displayecke gleichzeitig gedrückt - einn bischen warten, dann siehst Du das der Zumo im Updater unter USB erscheint. Er befindet sich jetzt in so nem PRE-BOOT-MODUS oder so ähnlich.

    ...während des Pre-Boot-Modus müsste die Updater.exe Datei bereits auf dem Windows-PC ausgeführt werden. Jetzt nur noch (umstellen auf USB Device!) über [AutoDetect...] versuchen deinen Navigator zu finden.


    Viel Glück!


    Gruß Torsten

  • Mahlzeit Andy,

    Danke. Habe es jetzt hingekriegt...

    schön dass es funktioniert hat, Dankeschön für dein Feedback! :thumbup:


    Gruß Torsten