System Software Missing - Navigator IV

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

    ich weiß dass dieses Thema schon öfters behandelt worden ist, aber ich habe mir den Updater und die Datei runter geladen. Krieg es nicht hin. Ich habe einen MAC, da geht es verständlicherweise garnicht. Und habe nun auch auf einem alten Windows-Laptop einen Versuch gestartet. Leider erkennt er das Gerät nicht, wenn ich es in den USB-Port stecke. zigmal versucht.


    Kann mir evtl. jemand helfen. Verschicke es gern, wenn es jemand beherrscht. Natürlich zahle ich auch den Aufwand, wenn er im Verhältnis steht. ;)


    Würde mich über Reaktionen freuen.


    Viele Grüße

    Andy

  • Nabend Andy,

    Leider erkennt er das Gerät nicht, wenn ich es in den USB-Port stecke. zigmal versucht.

    probiere bitte mal diese Vorgehensweise von blue126...

    Zitat

    Du stöpselst den Zumo per USB-Kabel an den Computer, hälst SOFORT UNVERZÜGLICH DANACH den Einschaltknopf am Zumo und die rechte untere Displayecke gleichzeitig gedrückt - einn bischen warten, dann siehst Du das der Zumo im Updater unter USB erscheint. Er befindet sich jetzt in so nem PRE-BOOT-MODUS oder so ähnlich.

    ...während des Pre-Boot-Modus müsste die Updater.exe Datei bereits auf dem Windows-PC ausgeführt werden. Jetzt nur noch (umstellen auf USB Device!) über [AutoDetect...] versuchen deinen Navigator zu finden.


    Viel Glück!


    Gruß Torsten

  • Danke. Habe es jetzt hingekriegt auf einem Windows PC nachdem der Treiber vorher installiert war.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mahlzeit Andy,

    Danke. Habe es jetzt hingekriegt...

    schön dass es funktioniert hat, Dankeschön für dein Feedback! :thumbup:


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)