wie swiss map 50 mit fugawi öffnen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich versuche verzweifelt die Karten der Swiss Map 50 (Version 2.2)
    in Fugawi (Version 3.1.4.692) zu verwenden.
    Das soll angeblich problemlos möglich sein, ich kriegs aber einfach nicht gebacken, hab schon alles mögliche ausprobiert.
    Die Hilfefunktion der beiden Programme und die Webseiten der Hersteller bringen mich auch nicht weiter.
    Anscheinend bin ich einfach zu dämlich :(


    Für eine extrem genaue Anleitung wäre ich euch sehr dankbar.
    Ihr seid meine letzte Hoffnung.


    Vielen Dank schonmal!
    shimanitou

  • Zitat

    Zitat von shimanitou@14.01.2005 - 15:52
    Hallo,


    Für eine extrem genaue Anleitung wäre ich euch sehr dankbar.



    Moin!


    Eine Swiss Map habe ich nicht, aber da Dir ja wohl sonst niemand geantwortet hat, werde ich Dir mal den Vorgang für die TOP50 von Deutschland beschreiben. Wenn der Viewer der Swiss Maps auch der Geogrid ist sollte es genauso gehen, aber auch sonst wird es wohl ähnlich sein.


    TOP50 CD in das CD-Laufwerk einlegen und FUGAWI starten.
    Unter dem Menu-Punkt „Datei“ gehst Du auf „importieren“ und es geht ein Untermenu auf, wo man „Geogrid® Kartenverzeichnisse....“ auswählt.
    Es geht ein Fenster auf, in dem Du links den Pfad zu den Karten angeben muß. Bei den TOP50 CDs liegen die Karten in einem Ordner auf der CD, der „Maps“ heißt. Den wählst Du aus und klickst in der Mitte des Fensters den Pfeil nach rechts an. Der Pfad erscheint im rechten Teil des Fensters. OK anklicken und das Fenster schließt sich.
    Jetzt gehst Du auf den Menu-Punkt „Funktionen“ und wählst „Kartenverwaltung“ aus. Es geht ein Fenster „Kartenbibliothek“ auf. Darin kannst Du die gewünschte Karte, wenn alles funktioniert hat, doppelt klicken und sie wird geöffnet.


    Das war´s.


    Ich nehme an, daß es mit anderen Karten als den TOP50 zumindest ähnlich funktioniert.


    Bei mir läuft zZ die Fugawi Version 3.1.4.692


    Sam


    Es würde mich interessieren, ob Du damit weiter gekommen bist. Bitte schreibe hier mal ob es ging.

  • Hallo,


    vielen Dank für die ausführliche Anleitung.


    Auf der Swiss-Map CD liegen die Kartendaten anscheinend im Verzeichnis \DATA als xxxx.axf Files.
    Ich habe keine Ahnung ob es sich bei den Karten um das Geogridformat handelt.
    (Welche Extension haben denn die Geogridkarten?)


    Ich habe jedenfalls mal alles so gemacht wie beschrieben.
    In der Kartenbibliothek ist bei Geogrid Karte aber leider kein Eintrag zu finden.



    Ich habe wegen der SwissMap Karten auch schon Fugawi angeschrieben, aber bisher immer noch keine Antwort erhalten.


    Bitte helft mir.
    Wie geht das?



    Viele Grüsse
    shimanitou

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!


    Geogrid heißt das Programm, mit dem man normalerweise die TOP50 Karten verwendet. Dieses Programm ist auf den CDs mit enthalten.
    Das Geogrid wird auf dem PC installiert und damit kann man dann auf die Karten zugreifen


    Die Swiss-Map muß auch irgend ein Betrachtungs-Programm dabei haben.


    Versuche doch mal die anderen Optionen, die es bei Fugawi unter "importieren" gibt.


    Die swiss-map sollen von Fugawi eingelesen werden können. Da ich keine Swissmap habe, kann ich es leider nicht ausprobieren.


    Sam


    So, ich habe nochmal etwas recherchiert:


    Klick mal hier:


    http://www.fugawi.de/index.html


    Dann Klickst Du auf der Site links oben auf "Fragen&Antworten"


    Als nächstes Klickst Du auf "Karten"


    Jetzt solltest Du eine Site angezeigt bekommen, auf der Importprobleme mit der Swiss-Map behandelt werden. Anscheinend brauchst Du eventuell ein besonderes Patch dazu, daß Du dort auch herunterladen kannst.

  • Hallo zusammen
    Ich habe das gleiche Problem.
    Jedoch besitze ich Swiss Map 50 Version 1.0.20 und Fugawi 4.1.
    Auch bei dieser Konstellation funktioniert es nicht. Ich habe auch die Patches von der Fugawi-Webpage installier.
    Kein Erfolg. :(

  • Hallo zusammen
    Ich habe das gleiche Problem.
    Jedoch besitze ich Swiss Map 50 Version 1.0.20 und Fugawi 4.1.
    Auch bei dieser Konstellation funktioniert es nicht. Ich habe auch die Patches von der Fugawi-Webpage installier.
    Kein Erfolg. :(

    Dürftest damit wahrscheinlich nicht zum Ziel kommen. :( SwissMap 50 v3 funktioniert aber sehr gut. Selber habe ich Fugawi 4.5 und SwissMap 50 v3.


    EDIT: Ev. irre ich mich auch. Sieh mal dieses Thema an.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...