Swiss Map 50 V1.0.20 auf Fugawi 4.1 installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines GPSMAP 60CSX. Schon seit längerer Zeit besitze ich Swiss Map 50 Version 1.0.20. Damit ich meine Mountainbike-Touren richtig planen kann, habe ich mir Fugawi 4.1 gekauft.


    Leider habe ich es bis jetzt nicht fertig gebracht, die Karten von Swiss Map unter Fugawi zu installieren. Ich habe einige Foren durchstöbert, jedoch ohne Erfolg. Ich habe auch die Patches von der Fugawi-Homepage installiert. Auch das funktionierte nicht. :(


    Hat jemand von euch noch eine Idee?


    Unter Fugawi 4.1 kann man bei der Installation von Karten "Swiss Map 50 V3" auswählen. SCheint mir jedoch nicht für mein Problem die Lösung zu sein.

  • Hallo Scorbi,


    Ich habe auch die Patches von der Fugawi-Homepage installiert. Auch das funktionierte nicht. :(


    Auf der Download-Seite der GPS GmbH ist genau erklärt, was zu tun ist:



    Oder mal anders formuliert:


    1. Swissmap mit allen Karten installieren, Swissmap starten, alle zu verwendenden Karten im Map Manager der Swissmap eintragen und unter Hilfe->Über... nachsehen, welche Version die Swissmap wirklich hat, Swissmap beenden.
    2. Fugawi installieren, nur den zu deiner Swissmap-Version passenden Patch nachinstallieren und kontrollieren, ob die fugawi.axl in dem genannten Verzeichnis der Swissmap-Installation liegt, ggf. separat runterladen und manuell dorthin schieben.
    3. Swissmap-CD ins Laufwerk, Fugawi starten und die Swissmap-Karten ganz normal importieren.


    (Bitte ggf. Ergänzungen und Korrekturen durch einen aktiven Fugawi-Nutzer, ich arbeite mit TTQV...)


    SCheint mir jedoch nicht für mein Problem die Lösung zu sein.


    Stimmt, wenn du eine Swissmap v1 oder v2 hast...




    Gruß
    Hans

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)