Sprachbefehle funktionieren nicht im Ausland

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, bin neu hier! Als alter Garmin Fan habe ich mit einem nüvi angefangen und zuletzt ein Drive 50 gehabt, da störte mich die knarzige Stimme. Jetzt bin ich seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Drive Smart 61 LMT-D. Alles ist super, der Klang ist besser und natürlich die brillante Helligkeit ist toll. Ich benutze es in meinem Porsche Cayman. Vor allem war mir die Spracheingabe wichtig, da bei der harten Federung des Caymans eine zielgenaue Eingabe oder Berührung schon schwierig ist und man oft8)=O daneben tippt.

    Also jetzt zu meinem Problem, wenn ich Ziele im Ausland eintippe, so kommt gleich, Ziele in .....in ihrer Sprache nicht verfügbar, meine Sprache ist deutsch. Ich lebe größtenteils in Spanien und fahre die Strecke immer mit dem Auto, da hätte ich gerne die Spracheingabe auf deutsch für das jeweilige Land. Das scheint nicht zu klappen oder mache ich etwas falsch.

    Ich hoffe, dass in Spanien wenigstens dann die Befehle Favoriten, etc. funktionieren,oder geht im Ausland die Sprache überhaupt nicht. Eure Erfahrungen wären mir sehr wichtig. Übrigens das 61 LMT reagiert schneller und die Spracheingabe klappt 10x besser als bei meinem Jaguar XF von 2016 mit dem eingebautem Navi. Also alles bestens, wenn es im Ausland geht.

    Grüße

    Armin