Neueinsteiger zumo XT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe bisher meine Touren ziemlich Oldscool mit einer Strassenkarte und einem TomTom Raider2 geplant. Igend wann hat es mich aber genervt dass das Raider2 kaum Schnittstellen hatte und habe mir deshalb jetzt die viel angepriesene Eierlegendewollmilchsau zumo XT gekauft. Und komme so gar nicht damit klar! Ich plane wie ich es gewohnt bin eine Tour mit Starpunkt Zwischenziel und Ziel wähle die Adventuros Routing Funktion ganz klein aus und starte meine Tour. Geht zuerst ganz gut los, was aber mehr daran liegt das ich recht ländlich Wohne. Allerdings nimmt das Navi bei erster Gelegenheit die größte und geradeste Bundestraße oder Autobahn (obwohl ich Autobahn vermieden habe) die es finden kann und führt mich zum Ziel. Mit viel glück hat es auf der Route ein paar Kurven:cursing:


    Dann hab ich über Kurviger.de eine mir gut bekannte Tour geplant und über die Drive App aufs Navi gespielt mit dem selben Ergebnis, dass das XT zwar schon im groben die Tour gefahren ist, nur auf den größt möglichen Straßen und auch weit vorbei der Wegpunkte die ich bei Kurviger.de gesetzt habe!

    Scheinbar bin ich der einzige der diese Probleme hat, denn ich hab natürlich schon die FAQ verschiedener Sites gelesen.

    Ich hoffe immer noch das der Fehler bei mir liegt:rolleyes:

    Gibt es denn gute Tutorials auf Deutsch die das erklären können?


    Verzweifelte Grüße Greif69

  • Das kannst du aber einstellen, dazu klickst du auf das orange Feld, und je weiter du den den Regler im nächsten Fenster nach rechts schiebst, desto kurviger wird die Strecke berechnet.






  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wobei ich meine, dass Stufe 1&2 Autobahnen (also Regler links) zulassen und Stufe 3 und 4 diese vermeiden bzw. ausschliessen.

    Ja, traurig dass die Nutzer das durch rumprobieren mühsam herausfinden müssen, eine wirklich ordentliche, detaillierte Dokumentation gabs bei Garmin-Produkten wohl noch nie. Alle möglichen Erkenntnisse liegen verstreut in den Tiefen der verschiedenen Foren...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Calimero:

    was soll das Gejammer? Steht ausführlich im Handbuch beschrieben - schon mal was gehört davon?

    ...sagt einer, der den Halter falschrum anbaut, trotz eindeutiger Abbildung in der Anleitung.


    In die Handbücher von Garmin schau ich kaum noch rein, weil ich schon zu oft vergebens reingeschaut habe.