GPS276Cx / Tracks - Einstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Freunde


    Jetzt geht es wieder los für das GPS276Cx! Ich habe ein kleines Problem, bei dem ich Sie um Ihre Hilfe oder Ihren Rat bitten möchte. Als ich heute von einer kleinen Reise zurückkam, wollte ich mir alle Tracks, die ich im GPS276Cx hatte, auf dem Computer speichern. OK, kein Problem.


    Aber dann bemerkte ich, dass einige der Tracks nur eine Kapazität von 1-3 KB hatten, also ein Punkt auf der Karte! Also schaute ich mir das GPS276Cx-Setup an und stellte fest, dass im Reiter "Setup", "Tracks", die Aufzeichnungsmethode auf "Off" war!


    Ich wollte es dann genau wie bei der GPS278 ändern, d.h. in "Resolution". Aber es funktioniert nicht! Das "Off" bleibt permanent aktiv! Ich habe die 2 anderen Möglichkeiten ausprobiert, d.h.: "Distance" und "Time", und ich erhielt das gleiche Ergebnis, "Off" bleibt permanent aktiv. Unmöglich, sie zu ändern. Ich habe mir auch beide Handbücher (D + EN) angesehen, aber es wird nichts über dieses Problem geschrieben. Mache ich irgendwo einen Fehler?!


    Ich wende mich also an Sie in der Hoffnung, dass es unter Ihnen jemanden gibt, der das gleiche Problem und vielleicht auch die Lösung hat.


    Ich danke Ihnen vielmals. Herzlichst, Eugen


    EDIT
    Oh! Entschuldigen Sie mich. Eine Stunde, nachdem ich mein Thema geschrieben hatte, dachte ich, es wäre nett, ein Foto beizufügen. Ich schaltete das GPS ein (Use with GPS On), und als ich zum Tracks-Register kam, bemerkte ich, dass die "Record Method" jetzt auf "Auflösung" steht (statt auf "Off" wie oben beschrieben)!

    Ich wiederholte den Vorgang, indem ich das GPS auf "(Use with GPS Off)" stellte, aber in dieser Situation kann die "Record Method" nicht eingestellt werden! Sie bleibt permanent auf "Off".

    Das bedeutet, dass diese Einstellung nur in der Betriebsposition des GPS (Use with GPS On) möglich ist!


    Mit freundlichen Grüßen, Eugen


    Bleiben Sie gesund!

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


    Einmal editiert, zuletzt von Glenn () aus folgendem Grund: Ursache gefunden.