XT und Eigenleben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leutz,

    ich möchte folgendes berichten.

    War 8 Tage mit dem XT im Allgäu und Tirol unterwegs.

    Die ersten Tage sind wir vorgeplante Touren abgefahren. Das XT hat alles genauso gemacht, wie ich zuhause vorgeplant hatte.

    Die restlichen Tage sind wir ohne Planung gefahren und nun kommt was ich nicht verstehe.

    Navi ist über Zündungsplus geklemmt. Zündung an, Navi an. Zündung aus, Navi zeigt an, dass es nach Updates sucht und schaltet dann ab.

    Im Urlaub am zweiten Tag fing das XT an, wenn Motorrad abgestellt wurde, nicht mehr abzuschalten. Blieb also ständig unter Strom.

    Manuell musste ich ausschalten. Das ging die ganzen Urlaubstage so weiter.

    Auf der Heimfahrt aus dem Urlaub schaltet das Navi plötzlich wieder wie gewohnt ab. Und das bei jeder Pause.

    Was zu Henker ist das??

    Ich hab keine Erklärung warum in den Bergen das Navi anbleibt und jetzt wieder seinen Dienst, abzuschalten tut wie immer.

    Hatte erst den Verdacht, ob es an den geplanten Touren liegen könnte, aber es ging ja auch nicht bei freier ungeplanter Fahrt aus.


    Habt ihr eine Idee????

    Gruß


    Jonny

  • Bitte mal die Halterung überprüfen. Speziell die Kontakt Pins. Die sollten sich leicht eindrücken lassen und durch Federdruck wieder herauskommen. Die Kontaktflächen am Zumo und an den Pins ebenfalls reinigen.

    Es könnte sein, das im Fahrbetrieb ohne das man es merkt das Zumo durch schlechte Kontaktstörung in den Batteriemodus geht. Wenn man dann die Zündung aus macht, bleibt das Zumo an. Es läuft ja im Batteriebetrieb.

    Ist meine Vermutung.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...