Garmin Camper 660 - Keine Pois auf Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit dem letzten Update werden die Pois und Blitzer nicht mehr auf der Karte angezeit. Diese erschienen als kleine Logos, z.B. "Aldi", "Lidl", "Jet", "Star-Tankstelle" usw., auf der Karte und die Blitzerwarnungen wurden oben in der Leiste angezeigt. Das funktionierte bis zum Update einwandfrei. Die Pois wurden herunter geladen von "Poibase", die Blitzer von "SDBC".

    Jetzt werden die Logos nicht mehr angezeigt und auch de Blitzer-Warnungen werden nur noch "sporadisch" angezeigt. Viele "gefährliche Stellen" werden nicht angezeigt. Aussehen soll es ähnlich, wie in den angehängten Beispielbildern.



    Eine Rücksprache mit einem "etwas hilflosen" Support-Mitarbeiter bei Garmin, der entweder mein Problem nicht verstand, mir eine Bedienungsanleitung vorlas, brachte keine Hilfe. Lt. seiner Erklärung sollte bereits vor drei Jahren die Einstellung umgestellt worden sein. Es gäbe nur noch die Einstellung "Poi an der Route". Hier könne man 3 Poigruppen einstellen, die dann angezeigt würden. Bei "Einkaufen" würde dann das nächste Geschäft angezeigt. Um welchen Händler es sich handelt, sähe man dann ja, wenn man vor dem Laden steht. Das finde ich äußerst unbefriedigend. Und vor allen Dingen der Hinweis mit der Umstellung vor 3 Jahren. Bis zum letzten Update lief alles einwandfrei. Ich habe auch frühere Updates installiert. Da hätte der Fehler doch früher auftauchen müssen, oder? Zur Zeit ist die Software-Version 4.10 installiert.


    Was muss ich wo einstellen,damit wieder alles funktioniert. Btw. an den Navi-Einstellungen habe ich nichts geändert. Es wurde nur mit "Garmin-Express" ein Upate gemacht. Kennt Jemand das Problem und konnte es lösen?


    Oder muss ich die Pois erneut laden? Habe ich bisher bereits 2x gemacht, genau nach Anleitung. Gibt es da noch einen Punkt, wo ein "Haken gesetzt" werden muß, den ich vergessen habe?


    Danke für Eure Tipps


    Jürgen

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet
  • sind die POIs denn noch in der Zieleingabe unter > POIs > Benutzer POIs bzw. andere Kategorien aufgelistet und werden dort in der Karte angezeigt wenn Du statt der Listenansicht die Kartenansicht auswählst?


    Ich rate Dir übringens auch die Blitzer von POIbase zu verwenden, da man dann eine Sprachwarnung bekommt und die Warnung auch richtungsabhängig ist.


    VG