Neue Version LAND

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    Compe hat vor ein paar Tagen die LAND Version auf v.8.9.2 aktualisiert!

    • Das Erstellen einer Karte mit dem Auswahlwerkzeug wird wie in früheren Versionen in maximaler Definition ermöglicht.
    • Der FFCT-Routenanbieter ist wieder online
    • Der Wert der Option 'OpenGL in 2D verwenden' wurde zurückgesetzt.

    Gruß

    LOUDINI

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • danke für die Benachrichtigung.


    Erster Punkt:

    Tatsächlich werden Karten mit einer sehr guten Auflösung erstellt (die höchste ?). Das dauert also nun wirklich sehr lange. Ich denke da wird auch bei OSM der Durchsatz gedrosselt. Die erste kleine Karte ging noch ganz gut, jetzt die zweite kleine Mittelmeerinsel, dauert schon 15min und der Balken ist erst bei ca. 10%. Die Zeit zeigt 1:45:23 (h:mm:ss).

    Also nicht mehr das Kartenfenster selbst wird abgespeichert. Ich meine eigentlich, dass das schon immer so war ?

    Das wird ja auch gerade hier dikutiert:

    Land 8.9 - Karte aus Onlinekarte (OSM) erstellen?


    Zweiter Punkt:

    Was heißt FFCT ?


    Danke.