GPSMap66, Sammlungsverwaltung / Synchronisation mit Garmin Explore

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    hat jemand von euch schon die beim GPSMap 66 angebotene Sammlungs-Synchronisation mit der Garmin Exlore App ausprobiert bzw. anders gefragt, kommt damit jemand klar??

    Die Garmin Explore App wird ja immer wieder gewartet und mit Firmeware 4.8 kann nun auch am GPSMap 66 mittels Menü 'Sammlungsverwaltung' die Syncronisation gesteuert werden.


    Eigentlich eine super Sache, nur komme ich nicht klar mit der Funktionsweise. Soweit ich es verstanden habe wurde von der anfänglichen beidseitigen Synchronisation (mit deren Ergebnissen ich überhaupt nicht klar kam) umgestellt auf einseitige Syncronisation - zumindest bei der Sammlung die als 'primäre Sammlung' bezeichnet wird.


    Die sogenannte "primäre Sammlung" speichert neue Daten vom GPSMAP auf die Handy App. Das funktioniert auch soweit.


    Will ich umgekehrt Daten von einer Sammlung in der Explore App auf das GPSMAP 66 spielen, dann aktiviere ich den Abgleich der entsprechenden Sammlung und führe den sync durch. Und soweit ich das bisher gesehen habe funktioniert das einmalig gut, wird dann nochmals syncronisiert - weil ich z.B. der Sammlung noch einen Track hinzugefügt habe und diesen nun auch noch am Gerät haben will - werden überhaupt nicht nachvollziebar wieder Daten gelöscht am GPSMAP66, obwohl sie in der zu synchronisierenden Sammlung sind. Der neu hinzugefügte Track wird auch nicht synchronisiert.


    Verstehe das überhaupt nicht.
    Habt ihr ähnliche Probleme oder mache ich etwas falsch?


    vielen Dank

    ferl

  • Habe dieselben Probleme allerdings beim Montana 700i. Habe erstmal das Montana in der Handyapp wieder rausgeworfen weil ich keine Lösung gefunden habe. Auch hat die Synchronisierung ewig gedauert