Kabelfarben an motorradhalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe mir eine gebrauchte Navi Zümo 590 gekauft und möchte die Motorradhalterung an meinem Mopped anschließen.

    An der Ladehalterung sind 2 Kabel:

    1 X schwarz

    1 X schwarz/weiß

    Ich kann nirgendwo finden was nun Plus oder Minus ist.

    Kann mir jemand von euch Helfen??

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Kannst du ein Bild davon machen? Das sieht nach modifizierten Kabelstrang aus.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • An der Ladehalterung sind 2 Kabel:

    1 X schwarz

    1 X schwarz/weiß

    I

    In der Regel dürfte schwarz stets Minus sein.


    Kannste auch mit einem Multimeter herausfinden ...


    Pluspol mit Multimeter erkennen -www.ledhilfe.de - LED Forum


    Bekommst Du z.B. bei Conrad u. a. schon für unter 10,00 Euro und kann man immer gebrauchen ...


    Basetech BT-11 Hand-Multimeter digital CAT III 250 V Anzeige (Counts): 2000 kaufen

    2 Mal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Besser gleich ein Gerät unter 40 € nehmen.

    Die unter 10 € Geräte sind zwar auch nicht schlecht, aber erfahrungsgemäß kommt man auf den Geschmack und dann kauft man ein teureres hinterher.


    Wie mein Kollege, der machte den kleinen A-Schein für Motorräder bis 125 ccm.

    Ein paar Monate später machte er erst recht den richtigen A-Schein.

  • Hallo,

    ich denke das Rätsel ist gelöst.

    Es ist tatsächlich ein modifizierter Kabelstrang. Ich habe die gut versteckten Lötstellen gefunden.

    Vielen Dank für euere Hilfe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Mike,

    An der Ladehalterung sind 2 Kabel:

    1 X schwarz

    1 X schwarz/weiß

    blöde Frage, ist an einem der beiden Kabel eine Inline-Sicherung (siehe Screenshot) verbaut? Wenn ja, ist dass das Plus-Kabel! 8o


    Gruß Torsten