Gehirnwäsche "...noch bis zum Zwischenziel"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich hab jetzt mal einen Track als Route konvertiert am PC und wieder ins Gerät übertragen. Im Prinzip hat alles gefunzt. Nur wenn ich den Track jetzt fahre, dann kommt alle paar Sekunden die Ansage: "noch xxx Meter bis zum Zwischenziel" und 1.Mio-mal etwas mit dem Wort "Zwischenziel" - das ist wie eine Gehirnwäsche. Als ich zuhause ankam hab ich noch jemand auf der Straße hinter mir herrufenhören "Zwischenziel...." obwohl Navi aus und ich alleine auf der Straße.
    War also eine gute Gehirnwäsche die 30Min. Autofahrt.
    Wie stell ich diese Ansage die bei jedem Trackpunkt kommt ab - aber die ganze Ansage will ich nicht abstellen,- nur eben alles was "Zwischenziel" betrifft :blink:

  • Hallo hkss,
    warum machst Du es nicht so:


    1. Zurückgespielten Track auf der Karte anzeigen lassen.


    2. Im Modus 'Route' einfach eine neue Route drüberklicken. Da kannst Du viel besser und schneller evtl. auch den Track korrigieren/verändern.


    Ich mache es immer so und es funktioniert prima.



    Grüße, Axel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, es geht beides.
    Trotzdem ist beides deutlich umständlicher, als die von Garmin versprochene aber bis heute nicht gelieferte Funktion "Trackspeicher" !


    Als dritten Lösungsweg könntest Du noch bei Systemeinstellungen unter Track-Einstellungen die Häufigkeit der Aufzeichnung herabsetzen.


    Generell ist ein Navi-Gerät nichts für Menschen mit schwachen Nerven. Du solltest Dein Quest sofort verkaufen !

  • Zitat

    Zitat von Kuekenfresser@18.01.2005 - 08:01
    Generell ist ein Navi-Gerät nichts für Menschen mit schwachen Nerven. Du solltest Dein Quest sofort verkaufen !


    HA! Der war gut! Du hast es sehr gut erkannt. Trotzdem werd ich ihn weiter behalten. Er soll mich von A nach B bringen - ich glaub das geht ganz gut.
    Ich bin ja nämlich auch "DER" Typ Mensch, der noch nie mit dem Handy ne SMS
    gesendet hat und bis zum heutigen Tage mit dem Handy nur telefoniert hat und sonst gar nix.

  • Zitat

    Zitat von hkss@18.01.2005 - 08:20
    Ich bin ja nämlich auch "DER" Typ Mensch, der noch nie mit dem Handy ne SMS
    gesendet hat und bis zum heutigen Tage mit dem Handy nur telefoniert hat und sonst gar nix.


    :P Da sind wir uns ähnlich. Hab zwar schon mal ein SMS versendet (selten), habe aber seit 5 Jahren dasselbe Handy :bye:


    Ist eine Generationenfrage. Ein Onkel von mir orderte vor etlichen Jahren mal seinen (letzten) Neuwagen. Auf meine Frage, warum er kein Radio geordert habe erklärte er: "Wir (er und die tante) singen unsere Lieder selbst". :8


    Hätte ich ihm von Quest erzählt hätte er die Augenbrauen hochgezogen und gefragt: "Junge, weißt Du nicht mehr wo Norden ist ?" Ein Mann muss sich doich selbst zurecht finden können."


    oder so ähnlich. :blink:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • brüll..... ho ho ho
    Gibts hier auch ne Humor-Ecke?

  • Zitat

    "Wir (er und die tante) singen unsere Lieder selbst"


    darum will/brauche ich auch auf dem mopped kein radio :D


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Zitat

    Zitat von Kuekenfresser@18.01.2005 - 10:20
    habe aber seit 5 Jahren dasselbe Handy...

    hmm, mein Handy ist auch so'n alter Knochen, sendet aber neben SMS auch Faxe, Emails, Termine, Kundendaten.... ^^
    Dafür habe ich in +12 Jahren Moped immer nur auf Papierkarten gesetzt; aber Hauptsache Musi mit MD-Wechsler, Funk und Intercom... :lol:

    Zitat

    "Junge, weißt Du nicht mehr wo Norden ist ?" Ein Mann muss sich doich selbst zurecht finden können."

    "...every man who thrusts his live onto a bunch of batteries is an idiot..." ^^

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...