Gerätelautsprecher sehr leise

  • Servus liebe Garmin Gemeinde,


    heute hatte ich mal testweise mein neues XT im Auto laufen.


    Trotz voll aufgedrehter Hauptlautstärke sowie der Lautstärke für Navigationsansagen im Mischpult sind die Ansagen über den eingebauten Lautsprecher recht leise. Auf der AB bei Regen konnte ich bei < 100Km/h kaum eine Ansage verstehen.

    Und nein, ich bin nicht mit einem VW Kübel mit Faltdach unterwegs gewesen :-)


    Mein Zumo 340LM ist dagegen brüllend laut. So ist zumindest für mich das XT im Auto nicht zu verwenden.


    Gibt es irgendwo noch eine Einstellmöglichkeit die ich übersehen habe ?

  • Und nein, ich bin nicht mit einem VW Kübel mit Faltdach unterwegs gewesen.

    Schade.

    Ich hätte gern einen.

    Ein verstorbener Freund von mir hatte gezwungenermaßen Gelegenheit, mit so einem bis kurz vor Stalingrad zu fahren.

    Er erzählte: Wenn sonst nichts mehr lief, der Kübel lief und lief und lief ...

    Heute sind sie gesuchte Sammlerobjekte.

    Einmal editiert, zuletzt von Desert Eagle () aus folgendem Grund: Ergänzung.

  • Hmm..anscheinend bin ich im falschen Forum hier.


    Anscheinend ist die Wahrscheinlichkeit im VW Kübel Forum eine Antwort zu erhalten, höher :/

  • du könntest ein Bluetoothset anziehen.

    Du meinst der Zumo wird Lauter wenn er ein Bluetoothset anzieht ?


    Ansonsten, das Zumo XT ist tatsächlich etwas leiser als die Zumo 3xx Serie. Aber nicht massiv - ggf. hat Dein Zumo XT einfach einen Defekt.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Du meinst der Zumo wird Lauter wenn er ein Bluetoothset anzieht ?


    Ansonsten, das Zumo XT ist tatsächlich etwas leiser als die Zumo 3xx Serie. Aber nicht massiv - ggf. hat Dein Zumo XT einfach einen Defekt.

    Ne, lauter wird das Navi dadurch nicht aber besser verständlich, also ich habe mit dem Schuberth C4 keine Verständigungsprobleme, muss es sogar leiser stellen.

  • Na ja, was erwartest du?

    Du hast alle Pegel aufgedreht und es ist dir zu leise.

    Das einzige ist, du könntest ein Bluetoothset anziehen.

    Ohh.. sorry, dachte das wäre ein Forum bei dem man Themenbezogene Antworten auf einfache Fragen erhält.


    Aber da waren meine Erwartungen wohl zu groß :-)


    Wie auch immer, gestern hat ein Bekannter das gleiche Gerät bekommen mit dem für mich gleichen Lautstärkeproblem.


    Der Garmin Support hat es an die US Enwickler weiter gegeben. Evtl. kann es eine angepasste FW richten.