Gerätelautsprecher sehr leise

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus liebe Garmin Gemeinde,


    heute hatte ich mal testweise mein neues XT im Auto laufen.


    Trotz voll aufgedrehter Hauptlautstärke sowie der Lautstärke für Navigationsansagen im Mischpult sind die Ansagen über den eingebauten Lautsprecher recht leise. Auf der AB bei Regen konnte ich bei < 100Km/h kaum eine Ansage verstehen.

    Und nein, ich bin nicht mit einem VW Kübel mit Faltdach unterwegs gewesen :)


    Mein Zumo 340LM ist dagegen brüllend laut. So ist zumindest für mich das XT im Auto nicht zu verwenden.


    Gibt es irgendwo noch eine Einstellmöglichkeit die ich übersehen habe ?

  • Und nein, ich bin nicht mit einem VW Kübel mit Faltdach unterwegs gewesen.

    Schade.

    Ich hätte gern einen.

    Ein verstorbener Freund von mir hatte gezwungenermaßen Gelegenheit, mit so einem bis kurz vor Stalingrad zu fahren.

    Er erzählte: Wenn sonst nichts mehr lief, der Kübel lief und lief und lief ...

    Heute sind sie gesuchte Sammlerobjekte.

    Einmal editiert, zuletzt von Desert Eagle () aus folgendem Grund: Ergänzung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • du könntest ein Bluetoothset anziehen.

    Du meinst der Zumo wird Lauter wenn er ein Bluetoothset anzieht ?


    Ansonsten, das Zumo XT ist tatsächlich etwas leiser als die Zumo 3xx Serie. Aber nicht massiv - ggf. hat Dein Zumo XT einfach einen Defekt.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Du meinst der Zumo wird Lauter wenn er ein Bluetoothset anzieht ?


    Ansonsten, das Zumo XT ist tatsächlich etwas leiser als die Zumo 3xx Serie. Aber nicht massiv - ggf. hat Dein Zumo XT einfach einen Defekt.

    Ne, lauter wird das Navi dadurch nicht aber besser verständlich, also ich habe mit dem Schuberth C4 keine Verständigungsprobleme, muss es sogar leiser stellen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na ja, was erwartest du?

    Du hast alle Pegel aufgedreht und es ist dir zu leise.

    Das einzige ist, du könntest ein Bluetoothset anziehen.

    Ohh.. sorry, dachte das wäre ein Forum bei dem man Themenbezogene Antworten auf einfache Fragen erhält.


    Aber da waren meine Erwartungen wohl zu groß :)


    Wie auch immer, gestern hat ein Bekannter das gleiche Gerät bekommen mit dem für mich gleichen Lautstärkeproblem.


    Der Garmin Support hat es an die US Enwickler weiter gegeben. Evtl. kann es eine angepasste FW richten.

  • Hallo,

    ich musste leider feststellen, dass ich das gleiche Problem wie viele hier habe.

    Das Garmin Zumo XT ist einfach zu leise und wenn man es im PKW benutzt muss man schon sehr genau hinhören um zu erraten was angesagt wird.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp

    …….alle Regler sind aufgedreht 😉

  • Schon mal probiert, den Zumo per BT als Audiogerät mit dem Fahrzeugradio zu koppeln? Bei vielen Infotainments werden solche Navidurchsagen dann im Fahrzeug über die Fahrzeugeinrichtung aus gegeben.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...