Garmin über Baehr Bluetoothadapter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    seit meinem Umstieg vom 550 auf 595 funktioniert meine Verbindung über BT Adapter und Ultima XL zum Helm nicht mehr.

    Garmin meint das BT Protokoll ist nicht mehr kompatibel. Baehr hat seit kurzem ein neues Gerät auf dem Markt, aber für € 259,00.

    Daher meine Frage an Euch: Hat jemand ein 595er über einen Baehr Bluetooth Adapter laufen und um welchen Typ handelt es sich dabei ?

    Gruß

    Günther

  • ...es wird Dir zwar nicht weiterhelfen, aber seit dem 595 hatte ich nur noch Probleme mit Baehr (oder andersrum). Weder Baehr noch Garmin konnten dem - sorry Steinzeitprodukt - Baehr reanimieren. Ich habe mich nun der SENA-Fraktion angeschlossen....


    Auch wenn die Tonqualität der Baehr immer noch top ist.

  • ...es wird Dir zwar nicht weiterhelfen, aber seit dem 595 hatte ich nur noch Probleme mit Baehr (oder andersrum). Weder Baehr noch Garmin konnten dem - sorry Steinzeitprodukt - Baehr reanimieren. Ich habe mich nun der SENA-Fraktion angeschlossen....


    Auch wenn die Tonqualität der Baehr immer noch top ist.

    Stand vor dem gleichen Problem.

    RT Anlage von baehr.


    Und da das Teil nach fast 15 Jahren immer noch tut wie am ersten Tag möchte ich auch nicht umsteigen auf BT.

    Ich habe mir bei der Amazone dafür einen BT Dongle gekauft der mit 3,5mm Klinke normalerweise an das Autoradio angeschlossen wird.


    Ein RKW mit Entstörung (galvanische Trennung) selbst gemacht.


    Hat mich insgesamt 50€ gekostet.


    Testen im Fahrbetrieb ging noch nicht wegen Sehnenabriss an der Hand.

    Aber Trockentest war okay.

    Es gibt Leute denen schaust du in die Augen und weisst: :stupid:

    Der fragt sich warum Eimer unten zu sind. :???::???:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...