Oregon 7xx (WebUpdater) software version 5.30

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Oregon 7xx (WebUpdater) software version 5.30

    as of October 29, 2020

    Change History

    Changes made from version 5.20 to 5.30:

    • Improved WiFi performance.
    • Fixed issue with geocache proximity alarm causing slow start up times with .ggz files loaded.
    • Fixed issue with slow start up after deleting .ggz files.

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Hallo, nun wollte ich auch mal eben von 5.20 auf 5.30 updaten und leider wieder das USB-Problem mit Windows 10.

    - Garmin Express habe ich aktualisiert (V7.1.4.0)

    - vorsichtshalber auch den aktuellen Garmin USB-Treiber installiert (V2.1.3.2)

    - Oregon mal auf "Spanner" und mal auf "MTP" als Schnittstelle gestellt

    --> nichts, der Oregon wird nicht unter Windows erkannt

    Den ganzen Sommer über hat es immer funktioniert, doch jetzt wieder nicht.

    Hat noch einer eine Idee?


    Installiert ist Windows 10 Home Version 2004

    aktuell: Garmin Oregon 700, TOPO Deutschland V9 pro

  • Ich verwende immer Garmin seriell, damit sind interner Speicher und Speicherkarte als Wechseldatenträger zu sehen. MTP sollte eigentlich aber auch funktionieren

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich verwende immer Garmin seriell, damit sind interner Speicher und Speicherkarte als Wechseldatenträger zu sehen. MTP sollte eigentlich aber auch funktionieren

    Klappt leider auch nicht. Das Gerät schaltet beim Anschließen an USB erst gar nicht in den USB-Speichermodus um, sondern startet normal das Navi.

    aktuell: Garmin Oregon 700, TOPO Deutschland V9 pro

  • Hast Du auch das richtige ( Garmin) USB Kabel?

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Hast Du auch das richtige ( Garmin) USB Kabel?

    Ja, ist das Original Garmin-Kabel.


    Wie gesagt, es hat ja ein halbes Jahr lang funktioniert und auch mit der Schnittstellen-Einstellung MTP.

    Ich hatte davor aber schon mal das Problem, da lag es jedoch an der nicht aktuellen Version des Garmin Express. Doch jetzt habe ich die aktuellste installiert.

    Vielleicht muss ich nochmals die Software und auch den Garmin-USB-Treiber deinstallieren und zumindest Garmin Express neu installieren.

    aktuell: Garmin Oregon 700, TOPO Deutschland V9 pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Problem gelöst!


    Nachdem ich auch eine externe Festplatte über USB nicht anschließen konnte, habe ich mir die USB-Controller im Gerätemanager unter Windows 10 angesehen.

    Hier habe ich die Controller deinstalliert und den Rechner neu gestartet. Danach werden die USB-Controller automatisch wieder installiert und die ext. Festplatte als auch das Garmin wurden wieder von Windows erkannt.


    Trotzdem nochmals vielen Dank in die Runde für die Tipps.

    aktuell: Garmin Oregon 700, TOPO Deutschland V9 pro