Oregon 700 zeichnet keine Höhe mehr auf?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebes Forum,


    ich habe nach dem Vibrationstod meines Oregon 600 einen Oregon 700 erstanden.

    Leider zeichnet der 700er keine Höhe mehr auf - es steht im Track immer etwas von konstant "30m".

    Ich bin heute eine Tour gefahren, wo im Tripcomputer rund 900Hm gezählt wurden, aber im Track steht nichts davon.

    Vermutlich habe ich nur ein Konfigurationsproblem - aber wo?


    Auslesen der Trackfiles habe ich per Mapsource als auch direkt vom Dateiexplorer probiert...


    Könnt ihr mit einen Tip geben?


    Danke


    Hendrik

    Einmal editiert, zuletzt von diesel3 ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • An der FW liegt es bestimmt nicht, eher falsche Einstellung des Barometers, das muss auf Höhenmesser stehen und nicht auf Barometer.

  • Es hat mit der geänderten Firmware wirklich rein gar nichts bewirkt - weiterhin keinerlei Höhen im Log.


    Weder bei gestarteter Aktivität noch bei "Logging ohne Start der Aktivität"...


    ... ja- gefunden - ich habe die Einstellung gefunden - es stand wirklich auf Barometer. Mal schauen, wie es sich morgen verhält.


    Danke schonmal!


    Gruß

    Hendrik

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok - ja - ich habe wieder Höhenaufzeichungen.


    Danke - ich hätte nie gedacht, dass es an solch einer Einstellung liegen würde.


    Viele Grüße

    Hendrik