Montana 680: Namensdatenbank

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Guten Tag


    Topo Switzerland Pro

    Die Suchfunktion auf dem Gerät funktioniert sehr schlecht (in BaseCamp aber einwandfrei). Beispiel: ich suche eine Ortschaft, von der ich weiss, dass sie mit dieser Schreibweise in der Namensdatenbank mehrfach enthalten ist. Ich suche unter "Städte", "Verkehrsmittel" (weil ich weiss, dass es mehrere Haltestellen öffentlicher Busse gibt, die in der Datenbank auch enthalten sind) und "Geografische Punkte". Das sind die drei Kategorien, die nach meinem Dafürhalten in Frage kommen. Alle zeigen keine Ergebnisse an. Suche ich aber unter "Alle POIs" werden 7 Einträge angezeigt, u.a. auch die erwähnten Verkehrsmittel. Aber: diese Suche ist in der Praxis nicht brauchbar, weil es rund 5 Minuten und länger dauert, bis die Ergebnisse erscheinen. Das ist im Outdoorbereich nicht zumutbar. Es scheint, als ob die Zuordnung der Namen zu den Kategorien nicht klappt.


    Kann man die Namensdatenbank editieren und dort die Kategorien überprüfen? Oder gibt es eine andere Lösung für mein Problem?


    Dank und Gruss


    Walt Gallus