Problem beim Routing GPSMAP276c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe auf den 276C die 3.10 aufgespielt. Feindaten sind von CN5.
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Ich gebe mein Ziel ein, die Route wird berechnet und angezeigt, beim Fahren bleibt die Karte des Startpunktes (mit der lila Route) stehen, die Abbiegehinweise kommen ganz normal auch die Ankunft am Ziel.
    Habe ich irgentwo etwas verkehrt eingestellt?
    (Bei der 2.70 lief das ganz normal ab.)


    Gruß, Jochen

  • Hi,


    hast du vielleicht den Cursor bewegt, evtl. was markiert (erkennt man daran, dass ausser dem schwarzen Positionsdreieck noch ein weißer Pfeil auf dem Display zu sehen ist sowie eine weiße Statuszeile oberhalb des Kartenausschnitts). Dann bleibt die Karte stehen.


    Lösung: "Quit" drücken.


    Gruß - Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    danke für die Antwort, ich hab nochmals geschaut - leider war das nicht die Lösung.
    Noch ne Idee???


    Gruß, Jochen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Jofri@18.01.2005 - 18:04
    Ich gebe mein Ziel ein, die Route wird berechnet und angezeigt, beim Fahren bleibt die Karte des Startpunktes (mit der lila Route) stehen, die Abbiegehinweise kommen ganz normal auch die Ankunft am Ziel.
    Habe ich irgentwo etwas verkehrt eingestellt?


    Kann es sein dass du immer die ganze Route siehst? von Start bis Ziel?


    Im Kartenmenue ( wenn du die Karte siehst) Menue->Seite einrichten->"General"(ist bei mir alles in engl. eingerichtet)-> AUTOZOOM auf OFF einstellen.


    Mit den Out/In Tasten heran oder heraus zoomen, dann sollte die Fahrbewegung sichtbar sein.


    Deine Fehlerbeschreibung ist etwas dürftig und so kann nur geraten werden.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Guten Abend zusammen,


    ich wills mal ausführlicher sagen:


    Ich habe also die 3.10 installiert, danach meine gesicherten WP´s zurückgespielt.
    Zuhause habe ich dann den WP "Büro" eingegeben und die Route berechnen lassen.
    Die Route wurde mir dann komplett angezeigt (richtig) danach habe ich "in gezoomt" (ich sehen dann so ca. 500meter) und bin dann losgefahren. Nach dreihundert Metern kam dann schon der erste Abbiegehinweis mit akustischer Meldung und Abbiegepfeil.
    Es bleibt dann der Bildschirminhalt beim Abfahren stehen, allerdings wird jedes Abbiegen mit Akustik und dem aktuellen Bilddes Abbiegevorgangs dargestellt, danach kommt wieder der stehengebliebene "Ausgangsbildschirmdarstellung"


    Soll ich vielleicht die Installation wiederholen oder gibt es doch noch ein anzuklickendes Häkchen???


    Gruß, Jochen

  • Hi Jochen,


    wenn deine Karte "hängt", obwohl du nicht mit dem Cursor gearbeitet hast, klingt das nach einem bislang hier im Board noch nicht diskutierten Fehler.


    Würde dir zunächst mal die "unspezifische Fehlerbehandlung" vorschlagen: Firmware noch mal draufspielen, Kacheln dito. Routen, Waypoints, Tracks nie zusammen mit den Karten übertragen - immer separat.


    Falls der Fehler immer noch bleibt, bitte beschreiben, ob nur beim realen Routing oder auch bei einer Simulation.


    Auch mal eine Route mit MapSource erzeugen, übertragen und dann abfahren.


    Bitte hier im Board dokumentieren, was passiert.


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zusammen,
    mein Problem ist gelöst!
    3.10 nochmals installiert - jetzt läuft es richtig.
    Dankeschön, Jochen