Endlos Schleife bei Kartenupdate Garmin Express und ZUMO XT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe seit einer Woche mein erstes Garmin Navi Zumo XT für das Motorrad. Soweit alles gut. Wollte jetzt in Basecamp die erste Route planen und er greift auf die Karten des Zumo zu. d.h. er erkennt es. Bei jeder Bewegung lädt er dann die Details über das USB Kabel vom Gerät. Nervig. In Garmin Express bin ich in einer Endlos Schleife. Obwohl das Gerät sagt das alle Karten aktuell sind soll ich bei jedem Anschluß an Express immer ein Update der Karte Central Europe Region 2021.30 machen. Das läuft durch keine Fehlermeldung. Beim nächsten Connect wieder. D.h. ich kann unter Kartenoptionen die Karten nicht lokal installieren. Ich finde im Web keinen der hier Hilfe weiß. Ich danke euch. für Hinweise. (Bei mir ist alles auf Apfel Systemen)

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Falls Du mit einem MAC arbeitest, lösche bitte bei eingestöpselten Navi den Papierkorb. Außerdem ist es wichtig nur ein Garminprogramm laufen zu lassen; entweder GarminExpress oder BaseCamp.


    Im Augenblick lassen sich die auf dem Zumo installierten Karten nicht auf dem MAC/PC installieren. Garmin arbeitet an dem Problem und es soll bis Mai ?? gefixt werden.


    Bis das erfolgt ist stöpsele zur Routenplanung das ZumoXT an den PC bzw. Mac, starte BaseCamp und warte bis alle Karten eingelesen wurden. Das kann beim ersten Mal ziemlich lange dauern. Der Fortschritt ist an den Balken zu erkennen und wenn fertig, erscheinen die Kartennamen.

    Erst dann die Routen planen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Danke für die Tips, werde ich heute probieren. Aber ich finde es schon ein dickes Ding von Garmin. D.h. alle Mac Freunde können bei einem Zumo XT die Karten nicht lokal laden...Wow so was sollte asap behoben sein. Aber gut dann helfe ich mir mit deinen Tips und warte auf das Update.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das betrifft leider auch Windows Nutzer.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European