Hallo Benutzer von Zumo XT .Ich möchte gern von meinec Handy App Kurviger.de routen Exportieren. Hab natürlich alles so gemacht wie es bei Kurviger.de steht, hat natürlich nicht geklappt. Mir ist erstmal eingefallen.,das der Dateimanager kein Symbol Zeigt mit USb . Nun mein Zumo Xt erkennt ein Gerät mein Handy Aber wenn ich die GPX Datei Exportiere und mit dem OTG Kabel ist Garmin Drive nicht verbunden. Das ist mal daa Problem beim Datenmanager ist wie gesagt das USB Symbol nocht vorhanden. Wenn ich es über Bluetooth mache findet Drive mein Xt und wenn ich die GPX Datei exportiere zeigt er mir an bei Drive sende GPX Datei und wenn ich im Xt nachschaue finde ich nix .Was mache ich falsch?
ZUMO XT Route importieren mit Kurviger.de
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Bin jetzt zum XT nich mehr im Bilde aber direkter Transfer kann Garmin nicht von den Smartphones. Es ist ein Umweg über eine App, bei den PKW Navis war es Garmin Drive, notwendig.
Auf dem iPhone ging es so, Route von, bei mir war es MRA, bei Kurviger wohl gleich, zuerst also z.B als GPX „Route um den Block“ in einen Dateiordner des iPhone exportieren. Die Datei im Ordner anwählen und mit dem Symbol Pfeil im Quadrat gleich Export in die Anwendung nach Drivesmart verlagern. Drive öffnen und dann steht dort Datei xy in Gerät XT senden. Bestätigen und das war‘s.
-
Um eine Route von Kurviger drahtlos an das ZumoXT zu überragen wird die Garmin Drive App benötigt.
Das Pairing Smartphone/ZumoXT mit der Drive App einrichten.
Die Route von Kurviger exportieren. Dann erscheint eine Auswahl wohin. Dann die Drive App auswählen und anschließend dort Senden klicken. Dann wird die Route direkt in ZumoXT geladen.
Habs gerade getestet mit IPhone und ZumoXT.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
-
Dann speichere es doch da.
Anschließend in das Verzeichnis und die Daten über die Teilen Funktion an die Drive App senden.
-
Fragt mich als Textdatei? Habs mit Textdatei gemacht an Drive daa fragt.Drive mich versenden und ich versende.es aber in meinem XT finde ich dorse Testroute nicht 1🙈
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Es darf keine Textdatei sein, es muss eine gpx-Datei sein. Was soll das XT mit einer Textdatei, außer sie ggfs. Als Text darstellen zu können? Nur gpx wird als Route oder Track erkannt und ausgewertet (auch wenn das im Endeffekt auch "nur" Textdateien sind, allerdings speziell formatiert).
Uli
-
Hast du nach der Installation der Drive App dein Handy neu gestartet? Falls nicht, mach das.
-
Jetzt habe ich mein ältetes Android Handy ausgekramt. Da geht es so:
- Route von Kurviger exportieren und im Download Ordner speichern.
- Mit dem Dateimanager auf dem Handy die GPX Datei markieren! Also etwas länger drücken und nicht nur anklicken, denn dann wird sie geöffnet was nicht geschehen sollte.
- Anschließend unten rechts auf die drei Punkte klicken und dort Teilen auswählen.
- Dann wird bei mir die Drive App angeboten.
- Diese anklicken, im folgenden Fenster auf Senden und die Datei wird aufs ZumoXT übertragen.
- Fertig.
-
Je nach Androiden Version, kann es auch an den Einstellungen liegen, meine alten Möhren zicken schon beim PDF Format. Ich muss immer explizit nochmals das Dateiformat eingeben über "speichern unter", wenn die vorgenannten Lösungsvorschläge nicht zielführend sein sollten.
Bei mit würde Deine Datei heißen Test2.gpx.txt, hängt bei mir vermutlich irgendwie mit den Einstellungen der Dateiformate zusammen.
-
Nö - ist genau so wie es Reinhard#32 beschrieben hat!
Im Datei-Manager des Smartphones die gewünschte Datei auswählen (meist ist das 'lange drücken':
Danach unten auf 'Senden' bzw. 'Teilen' (am Samsung A55 hier 'Senden') und unten in der Leiste 'Garmin Drive' suchen und anklicken...
Dann meldet sich Garmin Drive mit folgendem Bildschirm:
Wenn der Zumo XT mit dem Smartphone verbunden ist, wird die Datei nun durch einen Druck auf 'Senden' an ihn geschickt und der Zumo meldet, das er eine Datei empfangen hat.
Ich hab' so bei einem Mototrrad-Urlaub immer meine vorgeplanten Routen für einen Notfall auf dem Smartphone dabei!
(Für die Kundigen - Ja, da fehlt ein 'm' bei 'Cembra'...
)
-
Nun och bekomme meine Route von Kurviger.de nich aufs XT EXPORTIERT.
Ich weiß nicht Zeit das ich daa Upgrade gekauft habe bei Kurviger.de, klappt rs nicht mehr
-
-
ich hoffe habe zum übertragen alles richtig eingestellt.
-
Dann drücken ich auf Exportieren lädt er die GPX Datei auf mein Handy unter SD Karte Download.
-
-
Nun drücke ich so lange auf die GPX Datei bis under steht Senden an
-
-
Dann drücke ich auf Garmin Drive und nix passiert.
-