halbgelöst:Drive App

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo fahrendes Volk,
    das wunderbare zumoXT mit aktueller FW6.10 ziert das Cockpit meines Mopeds. Alles supergut bis zum jüngsten Update.

    Nun... die Drive App macht nimmer das, was sie soll: "Anmeldung fehlgeschlagen: Internetverbindung erforderlich. Überprüfe die Netzwerkeinstellungen, und versuche es erneut". Was natürlich nach gefühlten 1000 Checks voll gelogen ist.

    Das kann dann wohl auch etwas mit meinem Handy zu tun haben. Ein Samsung S10.

    Wofür gibt es eine Hotline? Um gechillt eine Stunde lang Wartegedüdel zu genießen, dann aber flott "Jau, ist bekannt, haben wir bereits weiter gegeben, dauert..." zu vernehmen.

    Fühlt euch somit informiert. Habe ich bereits Mitleidende hier?


    Bis dahin... Gummi unten, Kopf oben
    Günter

    BMW R1150GS, zumoXT, Sena, sena 20s evo, immer ohne Leine:).
    Oh, wie schön ist die Oberpfalz.

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • das selbe Problem hatte ich auch - DriveApp deinstalliert, installiert, angemeldet und gekoppelt - und alles klappt wieder..

    Gruß vom Benzinvernichter

    Kann ich so nicht bestätigen. Habe das zumoXT resettet und die DriveAPP auf einem anderem Gerät (Samsung Tablett) installiert. Mit exakt dem gleichen Misserfolg. Das Bild schaut genauso aus. Geht also da genauso wenig.


    Übrigens wäre die richtige Reihenfolge: DriveApp deinstalliert, installiert, gekoppelt , angemeldet....

    Und genau beim Anmelden ist Ende Gelände. Meistens Sucht das mobile Gerät ewig, obwohl das zumoXT die Kopplung längst als erfolgt bestätigt.

    Weiterer Versuch:

    Auf https://explore.garmin.com konnte ich mich erfolgreich manuell anmelden.
    Habe das Sicherheitsverfahren umgestellt auf SMS-Bestätigung.
    Zu früh gefreut. Geht genauso wenig;(.

    BMW R1150GS, zumoXT, Sena, sena 20s evo, immer ohne Leine:).
    Oh, wie schön ist die Oberpfalz.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beitrag aufgrund persönlicher Angriffe entfernt


    bitte Unstimmigkeiten per Konversation klären - in Beiträgen hat das nichts verloren. Wenn noch Fragen, dann direkt bei mir melden.


    Gruß, hubi85120

    Einmal editiert, zuletzt von hubi85120 () aus folgendem Grund: Persönlicher Angriff

  • GuenterK

    Hat den Titel des Themas von „Drive App“ zu „halbgelöst:Drive App“ geändert.
  • Hallo fahrendes Volk,

    weiß der Geier warum auch immer - obiges Problem scheint in der Tat mein Eigen zu sein.
    Jedenfalls hat sich herausgestellt, dass das Anmeldeprocedere gänzlich über Mobilfunk, also weit weg vom heimischen WLAN klappt. Es juckt mich also nimmer.


    keep on running.

    BMW R1150GS, zumoXT, Sena, sena 20s evo, immer ohne Leine:).
    Oh, wie schön ist die Oberpfalz.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,

    ein identisches Problem habe ich auch, leider noch keine Lösung.

    Garmin Support ist momentan überlastet und hat sich in den 2 Wochen nur 1x gemeldet.


    Probiert hab ich bisher:

    - per wlan

    - per LTE

    - app mehrfach neu installiert

    - diverse alte Versionen der app installiert

    - mit gps an und ohne

    - alle Berechtigungen gegeben etc

    ...


    Falls mal noch jemand auf eine Lösung kommt, würde ich mich freuen davon zu hören.