Zumo XT eingehender Anrufername wird nicht angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem neuen Zumo XT mit gekoppeltem Handy und Headset.

    Eingehende Anrufe werden nur mit der Rufnummer aber nicht mit Namen aus den Kontakten des Handys angezeigt.

    Ich habe schon alle mir bekannten Freigaben im Handy bzw. in der Drive App gemacht, aber es funktioniert einfach nicht.

    Hat eventuell einer von euch einen Tipp für mich, oder funktioniert das prinzipiell nicht?


    Auf meinem Zumo XT befindet sich die Version 6.10 und das Handy ist ein Samsung mit Android 11


    VG us Kölle


    Detlef

    aktuell Zumo XT; BMW R1250GS

    davor Zumo346; BMW S1000R

  • Hallo Detlef,
    Hast Du Garmin Drive auch den Zugriff auf die Kontaktliste gestattet. Wenn ich diesen Zugriff im Smartphone sperre, dann sehe ich auch nur noch die Rufnummern.


    Gruß Andreas.

  • Hallo Detlef,
    Hast Du Garmin Drive auch den Zugriff auf die Kontaktliste gestattet. Wenn ich diesen Zugriff im Smartphone sperre, dann sehe ich auch nur noch die Rufnummern.


    Gruß Andreas.

    ja, ist eingeschaltet

    Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Drive -> Benachrichtigugen anzeigen

    aktuell Zumo XT; BMW R1250GS

    davor Zumo346; BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das hat FASchmidt nicht gemeint - Du musst Garmin Drive die Berechtigung erteilen, auf Deine Kontakte zugreifen zu können:


    Systemsteuerung - Apps & Benachrichtigungen - App-Info - 'Drive' - Berechtigungen: Garmin Drive verlangt folgende Berechtigungen: Kontakte, Mikrofon, Speicher, Standort und Telefon


    Prüfe einmal, ob Du Garmin Drive diese Berechtigungen erteilt hast!


    Das was Du in Deiner Antwort meinst, ist nur, das Benachrichtigungen von Garmin Drive am Zumo XT angezeigt werden!

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Hallo Robert,


    ja, auch das habe ich gemacht. Gerade deshalb verstehe ich nicht, warum es nicht funktioniert.

    Auf meiner Garmin Forerunner funktioniert dieses

    aktuell Zumo XT; BMW R1250GS

    davor Zumo346; BMW S1000R

  • Zeig mal den Screen Shot der berechtigungen auf deinem Handy....

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Komisch. Auf den XT kannst Du aber mit der App zugreifen?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • ja, das funktioniert auch.

    Die Zieleingabe wird sofort vom XT übernommen


    Gruß Detlef

    aktuell Zumo XT; BMW R1250GS

    davor Zumo346; BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Könnte es sein, dass die Firmware 6.20 das Problem löst?

    Da gibt es ein Fix, dass Kontakte die falsche Nummer hatten, vielleicht eine Nebenwirkung?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Könnte es sein, dass die Firmware 6.20 das Problem löst?

    Da gibt es ein Fix, dass Kontakte die falsche Nummer hatten, vielleicht eine Nebenwirkung?

    nein, dem ist leider nicht so. Auch mit der Firmeware wird der Name nicht angezeigt. Ich habe diesbezüglich ein Ticket bei Garmin eröffnet das an die Entwicklung gegeben wurde. Warte aber noch auf eine Rückmeldung

    aktuell Zumo XT; BMW R1250GS

    davor Zumo346; BMW S1000R