Falsche Anzeige Kreisverkehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe vor ein paar Tagen auf meinem BMW Navi V das Update der Karten auf 2022.10 durchgeführt. Gestern auf Tour ist mir aufgefallen, dass sämtliche Anweisungen für Kreisverkehre falsch sind. z.B. laut Straßenverlauf muss ich für den Kreisverkehr die 2. Ausfahrt nehmen, aber auf dem Navi wird mir oben der Text angezeigt: "1. Ausfahrt". Bei der 3. Ausfahrt steht "2. Ausfahrt" usw. Also, im Text steht immer um eine Ausfahrt weniger als es in Wirklichkeit ist.


    Ist das schon jemanden aufgefallen oder passiert das nur auf meinem Navi?


    Danke

  • Habs grade auf dem ZUMO 595 angetestet, der Kreisverkehr wird tatsächlich mit falscher Ausfahrtsnummer angegeben.


    Das scheint dann ein generelles Thema zu sein, dass mit der 2022.10 aufgetaucht ist?! :/

    Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.20.1.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

  • ich bin mir jetzt nicht bewußt mit der neuen 2022.1 schon eine Route mit meinem Drivesmart 55 gefahren zu sein, allerdings wird ein solcher Bug bisher im Nachbarforum Pocketnavigation wo mehr User mit den Automodellen mitschreiben nicht gemeldet.

    Mal sehen, ob da was kommt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Mal sehen, ob da was kommt.

    war kürzlich ein paar Tage mit meinem DS61 mit 2022.10 unterwegs - hatte da kein Problem mit der Zählung der Ausfahrten in Kreisverkehren

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Ich muss meine Aussage oben leider revidieren. (Z595 mit 2022.10)

    Es wird korrekt angezeigt, ich habe eine 'Feldweg-Ausfahrt' im Kreisverkehr übersehen.

    Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.20.1.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...