Lohnt ein Wechsel vom Columbus P-1 zum P-10?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe den Columbus P-1 und bin auch ganz zufrieden damit. Die diversen Ausreißer stören mich aber auch immer wieder. Jetzt habe ich zufällig den P-10 gesehen. Trackt der wirklich so viel sauberer, dass sich ein Wechsel lohnt?


    Viele Grüße

    Ute

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe den V900, mittlerweile defekt und den V990. Den V900 konnte man während des Tracken mittels eines PowerPack aufladen und hatte so beinahe unendliche Standzeiten. Beim V990 funktioniert das bei mir nicht mehr.

    Hast Du das Problem allenfalls auch oder brauchst Du so was gar nicht?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mir inzwischen den P-10 gekauft, weil mir die noch saubereren Tracks sehr gut gefallen haben. Im Nachhinein hätte ich auch beim P-1 bleiben können. Der P-10 zeigt bei jedem Track einige viel zu extreme Höchstgeschwindigkeiten auf, die mich wahnsinnig stören und ich nun halt manuell löschen muss.


    Zwischendurch hat er meine Speicherkarte nicht mehr gemocht. Die war neu und im PC konnte ich sie ganz normal lesen und erkennen, dann mochte er auch meine anderen Speicherkarten nicht mehr. Das war einmal die vom P-1 und eine weitere brandneue. Der Support war bemüht, und hat zumindest das mit den Speicherkarten lösen können.

    Es ist die aktuelle Firmware drauf und das Theater mit der Höchstgeschwindigkeit besteht weiter.


    Die Akkulaufzeit von den angegeben 50 Stunden dürfte wirklich stimmen, da ist er top. Ich kann ihn sowie den alten Canmore GPort, den ich noch habe und parallel benutze) auch während des Aufzeichnens nachladen. Gerade der Canmore braucht das ab und zu mal.

  • Ich würde mich freuen, wenn du mal kurz Rückmeldung geben könntest, wie deine Erfahrungen mit dem P10 sind, nachdem du ihn eine Weile genutzt hast.

    Hatte beim gestrigen Track wieder 100.000 km/h ... und einen Punkt irgendwo am anderen Ende der Welt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...