Angeben erlaubt?!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • war ich doch heute auf den Giessener Motorradtagen, ein kleine regionale messe, wollte endlich mal wieder ein paar moppeds sehen (und vielleicht günstig stiefel schiessen):D
    war auch BMW vertreten (wird die nächste doch ne GS :unsure: ), u.a. mit einer 12er GS mit original-BMW(garmin)-Navi im demo-Betrieb. Das Publikum staunte zu recht ob der möglichkeiten, sieht ja auch klasse aus, das scheint ja doch den Preis von fast 2.000 EUR wert zu sein... konnte ich es mir nicht verkneifen, meinen quest aus der Hemdtasche zu ziehen mit der bemerkung, der kann fast das gleiche und hat mich jetzt auch im Auto hierher geführt :D
    nix für ungut, gibt ja auch guten suport von BMW (Touren zum download) aber 2000 EUR als aufpreis finde ich etwas überteuert (gilt übrigens auch für alle autosysteme, die man ab werk ordern kann)
    aber jedem wie er's mag


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Korrekt, auch wenn ich mir die Preise der Werksautoradios anschaue, wird mir übel.


    Zitat

    Zitat von Taunusmoto@22.01.2005 - 20:30
    (gilt übrigens auch für alle autosysteme, die man ab werk ordern kann)
    aber jedem wie er's mag

  • Zitat

    Korrekt, auch wenn ich mir die Preise der Werksautoradios anschaue, wird mir übel.


    Mir wird schon übel, wenn ich mir die Preise der AUTOS im Vergleich von vor zehn Jahren anschaue!


    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von paul-josef@23.01.2005 - 18:13
    Mir wird schon übel, wenn ich mir die Preise der AUTOS im Vergleich von vor zehn Jahren anschaue!
    paul-josef


    Hm - Die Preise sind eigentlich genauso wie vor 10 Jahren - nur die Währung hat sich geändert! :motzi:

  • Zitat

    Zitat von FraWo@24.01.2005 - 17:00
    Hm - Die Preise sind eigentlich genauso wie vor 10 Jahren - nur die Währung hat sich geändert! :motzi:


    Na jaaaaaa....... dann schau aber mal, was vor 10 Jahren in einem Auto so drin war und was heut ( teilweise serienmäßig ) so drin ist.
    Beispiel:
    1992 Citroen BX 16 TZI
    Benziner mit 88 PS, kein Metalliclack, Infrarot-ZV, 4 x eFenster, Scheinwerferwaschanlage, Servolenkung, Sitzheizung, Anzeige für offene Türen/Hauben, 1 Bordsteckdose
    Neu ~ 28.000DM also fast 14.00 Eu


    2002 Citroen C 5
    Benziner 1,8 116 PS Metallic, Funk-ZV, 4x eFenster, Servo, Anzeige für offene Türen/Hauben, Klimatronic, ABS, ASR, Bremsassi, ESP, Bordcomputer, Radio mit 6 LS, 6 Airbags, Nebelscheinwerfer, höhenverstellbare Sitze, 3 Bordsteckdosen,
    automat. Fensterschließen bei Regen, aut.Wischerregelung, aut.Fahrlichteinschaltung
    Neu ~ 22.000 Eu und dann bis 4000 EU über den Wert des Gebrauchten dazu, wenn der in Zahlung gegeben wird...also reiner Preis was unter 20.00 Eu - je nach Verhandlungsgeschick.


    Der zusätzliche Schrapel muss ja auch irgendwo bezahlt werden. Und Auos mit nix drin gibts ja fast ( außer Lada ) nicht mehr...und ohne Klima wollen die wenigsten. ABS ist serienmäßig in fast allen drin, und die Klima kostet einzeln dazu auch was bei 1000 - 2000 Eu...
    Also - relativ relativ - oder ?


    Steff :bye:

    Gruß Steffen


    zumo XT auf KTM 1290@

  • Zitat

    Zitat von Biker64@4.02.2005 - 20:05
    Na jaaaaaa....... dann schau aber mal, was vor 10 Jahren in einem Auto so drin war und was heut ( teilweise serienmäßig ) so drin ist.

    Dennoch haben sich Qualität und Engineering wesentlich verändert...
    zB Fahrwerke: wo früher noch Entwicklung und Material investiert wurde, hast heute oft nur noch ein Formrohr mit Rädern dran... die Schwächen dieser Sparversion bügeln wir dann mit einer Platine (ESP) welche ja in Herstellung und Montage gleich viel billiger als ein wirkliches Fahrwerk ist.
    Dem unwissenden Kunden fällts nicht auf bzw ist er ja sowieso happy, meint er doch jetzt ein "feature" (ESP) zu haben, und da dies ja gerade modisch ist, muß man da doch einfach dabei sein...
    Und die OEM-Navies? Weiß nicht... umd 2-Riesen bekomme ich schon ein sehr tolles System von Garmin...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann das BMW System mehr als das Garmin?


    Glaub ich nicht. Ist doch im prinzip das selbe. Nur steht halt jetzt BMW drauf und darum ist alles teurer.


    Keine Art, die Konsumenten zu vergackeiern.


    Lg Rudi