GPSMAP 66s Kein Benachrichtigungs-Ton bei eingehenden Nachrichten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich wundere mich, dass ich beim 66s keinen Benachrichtigungston bekomme, wenn ich z.B. eine neue SMS-Nachricht, Email, etc. erhalte.


    Das Telefon ist verbunden mit dem Garmin und ich bekomme auch auf dem Display angezeigt das eine Nachricht eingegangen ist.

    Nur eben ohne einen Benachrichtigungs-Ton, so dass man meistens verpasst wenn etwas eingeht.

    Nachrichten-TOn im Menü ist auch aktiviert.


    Wie ist das bei euch? Bekommt ihr einen Ton zu eingehenden Nachrichten?


    Beim 64st hat das immerhin auch funktioniert, wäre schade wenn das beim 66s nicht geht.


    Grüße

    Björn

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • 67 Zugriffe auf den Beitrag und nicht einer hat eine Antwort?


    Es ist doch ein leichtes für jemanden der auch ein 66s hat zu schreiben, ob er eine Tonbenachrichtigung bekommt bei eingehender Smart-Notifivation, oder nicht.


    #kopfschüttel

    • Offizieller Beitrag

    #kopfschüttel

    zum einen scheint das Gerät nicht so weit verbreitet zu sein, zum anderen ist wohl nicht jeder Eigner hier im Forum aktiv - von daher eher „Kopfschütteln“ ob der Erwartungshaltung und der „Entrüstung“ des TE.


    Woran dich aber keiner hindert, ist im passenden Geräteforum aktive Nutzer zu finden und diese per Konversation direkt, mit der Bitte um Info, anzuschreiben.


    Inakzeptabel ist aber diese Form der Beschwerde - sie ist unschön, unhöflich und bringt, bis auf vermeintlichen Frustabbau, nichts - bitte daher in Zukunft unterlassen.


    Da dem nichts mehr hinzu zu fügen ist, mache ich hier zu.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hubi85120

    Hat das Thema geschlossen.