Gelöst: Zusätzlich zu Waypoints den Wegverlauf speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich arbeite mit QMS 1.15.


    Bei der Planung einer Wanderung erstelle ich die Route mit Hilfe der Funktion "V", damit ich den Wegverlauf genauer ausmessen kann. Dies funktioniert auch wunderbar, Nur wenn ich dann die neue Route abspeichere, gehen die ganzen Zwischenpunkte der Vektordarstellung verloren. Damit verändert sich natürlich auch die Streckenlänge, da dabei nur die Luftlinienstrecken zwischen den einzelnen von mir direkt erzeugten Wegepunkte brechnet werden. Leider habe ich noch keine Funktion entdecken können, diese genaue Streckenführung auch abspeichern zu können.


    Habe ich da irgendetwas übersehen?


    Gruß

    hike39

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Danke wthaemelt, die Lösung liegt doch so nah. Habe alles Mögliche probiert, aber da war ich wohl auf dem falschen Gleis und kam da nicht mehr runter.


    Gruß
    hike39

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hike39

    Hat den Titel des Themas von „Zusätzlich zu Waypoints den Wegverlauf speichern“ zu „Gelöst: Zusätzlich zu Waypoints den Wegverlauf speichern“ geändert.
  • Routen sind nur sehr rudimentär implementiert. Mehr lohnt auch gar nicht. Das zugrunde liegende Datenmodel ist GPX 1.1 und dort sind Routen einfach schlecht definiert. Sie müssten eigentlich ähnliche Strukturen wie Tracks haben. Weil dem so nicht ist macht jeder was er will und deswegen sind Routen sehr schlecht universell einsetzbar, oder über Gerätegrenzen hinweg 1:1 zu verwenden.