Touratech Ersatzsilikonringe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch den ungefähren Durchmesser dieser Ringe und die Schnurstärke dieser Silikonringe für den Zumo 590/595? Ggf. mal bitte nachmessen ... :)


    Könnte man sicher auch preiswerter im Sanitär - oder Fachhandel bekommen ...


    Gruß und Dank im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    hab damals auch bei meinem 590er versucht mir etwas zu basteln, hab aber keine passende und funktionierende Lösung gefunden - letztlich hab ich dann Touratech angeschrieben, ein paar EUR bezahlt und dann meine Ruhe mit O-Gummiringen gehabt.

  • ein paar EUR bezahlt ...

    Ein paar Euro? =O Der ist mit Verlaub wirklich gut und liegt sicher nur im Auge des jeweiligen Betrachters ...


    Für zwei popelige O - Gummi-/Silikonringe ruft besagte Firma 11,90 Euro auf (Materialwert sicher nur ein paar Cent), dazu kommt noch eine ebenfalls völlig überteuerte Versandpauschale als versichertes DHL Paket von 4,95 Euro > macht zusammen rund 17,00 Euro ... (die "Alten" unter uns wissen das sicher auch noch in DM umzurechnen ... X()


    Warte also immer noch auf zielführende Infos, was den besagten Durchmesser und die Schnurstärke in mm für besagte O - Ringe für den Zumo 590/595 anbelangt.


    Gruß und weiterhin Dank im Voraus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...