GARMIN III plus wieder aktivieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus Zusammen,


    nach 20Jahren Fernreise Abstinenz mit 4x4 und DR 650/800 durch Europa und dem südlichen Afrika .... bin ich wieder in Vorbereitung auf die nächsten neuen Abenteuer. Thats Live, alles hat seine Zeit ;)


    Aus der damaligen Zeit habe ich noch ein Garmin III plus was ich gerade elektronisch wieder herrichte und frisch mache.

    Schließlich hat mich das Ding auf 10tsden Km nie im Stich gelassen!


    Nun die Fragen, bekomme ich heute noch entsprechende updates?

    Gibts dafür noch Kopplung und Kartenmaterial über's LapTop?


    M.W. war eine Weltkarte per'se fest gespeichert, die werd ich ja minimum updaten müssen !


    Danke Euch.

    Viele Grüße aus Frankfurt


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von MCsunny ()

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    bei aller Nostalgie und der unbestreitbaren Robustheit des Geräts, aber trenn dich von dieser Idee. Mach es wie ich und leg es dir als Erinnerung in deine Sammlung.


    Inzwischen hat sich die Welt weiter gedreht, die Karten wurden deutlich größer und selbst halbwegs preiswerte Geräte wie ein Zumo 396 oder gar ein Montana 700i stecken nach meiner eigenen Erfahrung den alten Streetpilot locker "in die Tasche". Und das nicht nur in Funktion, sondern auch in Sachen Ablesbarkeit. Und die Robustheit ist mindestens ebenbürtig.


    Nebenbei bekommst du für den Streetpilot nur noch durch Zufall gebrauchte Speicherkarten und Updates sind Fehlanzeige.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guten Morgen,

    zunächst vielen vielen Dank für Euer Feedback! Das hilft mir sehr, wenngleich … es etwas schmerzt hier los zu lassen.
    Anscheinend hat auch ein Street Pilot seine Zeit 😬.


    Ich nehme mir dann als erstes die erwähnten Geräte unter die Lupe. Möchte ein autarkes GPS haben, was ich als 100% Backup zum Google onboard Navi sowohl stationär (mit Dashboard Halterung) als auch mobil nutzen kann.
    Bin mal gespannt was rauskommt … werd berichten :)


    Wenn ihr nen Tip habt … lasst Ihn mich gern wissen :)


    Viele Grüße

    Frank

  • Gerade für Abseits der Straßen solltest du dir das Garmin Tread und Montana 7x0 anschauen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

    • Offizieller Beitrag

    und Montana 7x0 anschauen

    hätte ich auch vorgeschlagen - vor allem weil es sowohl für die Straße, als auch abseits gerüstet. Wobei im Gegensatz zum 700er, das 700i/750i dafür auch ab Werk die passenden Karten als Lifetime Abo mit dabei hat. Ob man jetzt Inreach braucht oder nicht, aber der Mehrpreis wird bei diesen beiden Geräten auf lange Sicht durch die CN-NT Lifetime Karten wett gemacht. Und der dabei gleich mitgegebene LI-Akku macht das Gerät zum Wandern handlicher.


    Wollte hier nicht schon wieder lobhudeln, nicht dass mir jemand noch eine Sprachrohrfunktion für Garmin unterstellt, aber ich selbst kann nach "Eingewöhnungszeit" nur Gutes über das 700i berichten. Inzwischen nicht nur zu Fuß, sondern auch im Auto abseits und mit dem ATV im Rauhen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...