Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe für BC 12 eigene Wegpunktsymbole erstellt die auch auf dem Montana installiert und nutzbar sind. :!:


    Obwohl die Symbole auf beide Plattformen gleich benannt sind (0.bmp, 1.bmp, etc) erscheinen die Wegpunkte nicht mit den gleichen Symbolen im BC versus Montana. :?::?::?:


    Soll heißen:

    Wenn im Navi für einen Wegpunkt einen CustomSymbol zuweise (die heißt 011.bmp) erscheint der Wegpunkt im BC mit einem schwarzen Punkt Symbol .

    und

    Wenn im BC einen Wegpunkt mit einem Eigene Wegpunktsymbol (die heißt auch 011.bmp) erscheint der Wegpunkt im Montana mit der blauen Fahne.


    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.


    Kennt Jemand eine Abhilfe?

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Du musst das anders benennen. Ich habe ebenfalls eigene Symbole und da funktioniert einwandfrei.


    In BaseCamp habe ich 000.bmp bis 063.bmp, aber auf dem Navi müssen die anders heißen. Benannt von "Custom 0.bmp" bis "Custom 63.bmp".

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Danke!

    Werde naher mal testen.


    Habe schon so was vermutet :)


    Warum einfach so lange es Garmin gibt.... :D

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider hat der Tipp nicht funktioniert.

    Habe auch versucht die Wegpunkte neu an Montana zu senden, leider kein mit BC identische Icons.


    Habe mal die gleiche Punkte sowohl von BC als auch von Montana als csv exportiert.

    Aus BC steht in Spalte "sym" steht "Custom 11".

    im csv aus Montana in Spalte "sym" steht "Waypoint" .

    Waypoint ohne Nummer ist natürlich sehr schmal.


    Bis Du sicher dass bei Dir die Namensgebung wie im #2 ist?

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Aus BC steht in Spalte "sym" steht "Custom 11".

    im csv aus Montana in Spalte "sym" steht "Waypoint" .

    Waypoint ohne Nummer ist natürlich sehr schmal.

    Wenn ich ein Waypoint in BaseCamp exportiere, was eines der benutzerdefinierten Icons nutzt, steht explizit z.B. <sym>Custom 32</sym> drin. Warum steht bei dir dann nur "Waypoint"? Symbol nicht zugewiesen?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich den Waypoint aus Meine Sammlungen aus BC exportiere dann steht unter "sym" auch korrekt "Custom 11"


    Wenn aber die Montana anschließe (im Montana ist der Symbol gleichgestellt wie im BC) und im BC aus Meine Garmin Geräte den selben Wegpunkt exportiere dann steht unter "sym" nur "Waypoint".


    Da ich im Montana 11 verschieden Symbole habe, verstehe nicht wie der Montana sie korrekt handlet kann.

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Ach wir reden vom umgekehrten Weg? Also Wegpunkt auf Montana anlegen, Symbol zuweisen und dann nach BaseCamp exportieren? Weil das kann ich auch nicht nachvollziehen. Habe jetzt im Montana einen Wegpunkt angelegt, ein eigenes Symbol zugewiesen und in der GPX-Datei vom Montana steht weiterhin "Custom 60" drin. Also alles wie gehabt. Wird auch korrekt angezeigt.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Habe soeben die Daten direkt im Montana geschaut. Da steht in den Waypoint.gpx-en die korrekte "Custom 11! drinnen.


    Ich glaube dass ist eine Macke von BC am Mac.

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei Mac bin ich leider raus. Ich kann nur sagen, mit Windows geht es definitiv so, wie beschrieben.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Ich habe jetzt einiges versucht irgendwie mit Mac nicht hinzubekommen.


    Im BC erzeugte WP's mit Custom haben eine blaue Fahne im Montana


    Im Montana erzeugte WP's mit Custom haben einen schwarzen Punkt im BC


    Ein nachträgliches ändern auf dem jeweiligen Plattform bringt nichts. Irgendwo ist der Icon immer falsch.



    Andere Frage:


    Im BC gibt es die "Verwaltung eigener Wegpunktsymbole"

    Aus dem sich öffnenden Fenster hätte man die Möglichkeit die Icons an den GPS zu senden.

    Bei mir wird da "kein kompatibles GPS gerät gefunden" angezeigt.


    Bei Dir auch ???

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Ich habe überhaupt keine Verwaltung von eigenen Benutzersymbolen? Ich muss die manuell in einen Ordner kopieren und dann kann ich die direkt nutzen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...