Wie Routenplanung mit Garmin XT ohne Stopp in Stadtmitte?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich versuche verzweifelt eine Route am XT zu erstellen, ohne Stopp in der Stadtmitte. Wenn diese Frage kommt und ich „Nein“ auswähle, also das Zentrum umfahren möchte, sind nach der Routenberechnung die Punkte irgenwo auf der Karte verteilt. Egal ob ich die Punkte nachträglich in „Fähnchen“ ändere oder in „blauen Punkten“ lasse. Was mache ich falsch? Die neueste Version ist drauf, sowohl als Firmware und bez. der Karten.


    Ich habe übrigens den Beitrag vom Mitglied „Ver(w)irrt“ gelesen, komme aber so auch nicht wirklich weiter, beziehungsweise kann das doch nicht das Normalprozedere bei so einem Gerät sein …

  • Wenn man das Stadtzentrum umfahren möchste, dann sollte man als erstes KEINE Routenpunkte ins Stadtzentrum setzten :blink: egal ob mit oder ohne STOPP.


    Das weglassen von Stopp macht aus dem Zwischenziel (Fähnchen) lediglich einen Routenpunkt (blauerPunkt) die Lage sollte sich dadurch (eigentlich) nicht ändern, Garmin hat es gaschafft dass sich die Lage doch etwas ändert aber nicht so viel dass er gleich neben der Stadt liegt und diese umfahren wird.


    Dein Problem wir vermutlich durch einen anderen BUG verursacht. Lässt man bei der Planung am Zumo den Stopp entfenen, wird der Punkt vom Zumo nicht richitg berücksichtigt in der Planung.

    Erst mal alle Punkt mit STOPP planen, Route Speichern->Name vergeben, dann kommt die Kartenübersicht und dann die roten Fähnchen antippen und Zwischenziel in Routenpunkt ändern. Achtung die Lage der Punkte verschiebt sich dadurch (nächster BUG)


    Wenn ich aber nicht in die Stadt möchte würde ich doch leiber einfach einen Punkt auf der Karte wählen zu dem ich auch fahren möchte und nicht einen Punkt anwählen zu dem ich nicht möchte :dafur:

  • Also praktisch am besten gleich einen Punkt auf einer Umgehungsstraße der Stadt anklicken, anstatt diese Funktion, die ja sowieso nicht korrekt funktioniert, zu benutzen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...