Meldung Sicherheit auf dem Display

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn der GPSMAP 66s mit dem Android Handy über Garmin Connect verbunden ist, erscheint neuerdings auf dem Display die Meldung "Sicherheit" - in allen Ansichten erscheint sie, verschwindet kurz und wird dann wieder eingeblendet..

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • interessant - erscheint die Meldung auch, wenn die Verbindung über WLAN besteht? Das wäre dann zumindest ein Indiz, dass die Verbindung über dein Smartphone als Defizit moniert wird.


    Welches Gerät ist das und welche OS-Version ist da drauf? Eventuell gibt es auch noch weitere im Hintergrund laufende Apps, die zu diesem Hinweis führt. Eventuell mal alle anderen Apps terminieren und das Smartphone neu starten.


    Muss dazu aber auch sagen, dass ich weder zu Android, noch Garmin-Connect Erfahrung mitbringe - nutze beides nicht.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Hallo,
    Problem gelöst:
    1. Bluethooth Verbindung auf Handy und GPS Map gelöscht
    2. Verbindung über Bluetooth neu hergestellt
    3. Garmin Connect neu verbunden
    # Problem ist verschwunden

    Gruß
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • gabs da zwischendrin bei einem der beiden Geräte ein Update/neues Sicherheitszertifikat oder ist das im laufenden Betrieb instabil geworden?

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)