Navigation mit Standard-Zieleingabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    gibt es noch Navigationen (aktuell) bei denen ich die Adresse über

    Land -> PLZ / Stadt -> Strasse -> Hausnummer

    eingeben kann?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • vielleicht hab ich die Frage ja falsch verstanden underkenne das Problem nicht, aber zumindest bei den Strassennavigationsgeräten von Garmin kann immer die Zieleingabe am Gerät auch per Adresseingabe erfolgen. Neben vielen anderen Möglichkeiten ein Ziel zu wählen.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wenn das Modell nicht bekannt ist, iste s schwierig, aber bei den Garmin Zumo fürs Motorrad, aberauch bei den Nuvi, Drive und Drivesmart gab es immer eine Möglichkeit zur Adresseingabe. Und das deckt den Bereich der Geräte aus den letzten 10-15 Jahren ab.

    Nebenbei - Garmin nennt die Zieleingabe auch manchmal Suche, ist aber nur ein anderer Begriff für ein und dasselbe.


    Wenn die Eingabe gefehlt hat, dann entweder weg geblendet oder ein Defekt.


    Geht es denn um ein konkretes Gerät, das zurWahl steht oder ist das eine allgemeine Anfrage?

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • z.B. Garmin DriveSmart 65 MT-D.


    Ich arbeite im Außendienst und das Navi im Mercedes ist wirklich s….

    Ich habe bis zum Schluss das Navigon (meiner Meinung nach, das beste Navi der Welt) genutzt. Da es aber schon seit Langem keine Kartenupdates mehr gibt benötige ich was Neues.


    Seltsam finde ich, dass in allen YouTube Videos und Bildern zu dem Navi ich nur das Menüpunkt "Suche" gesehen habe.

    Wenn ihr aber schreibt, dass die Standardeingabe nach wie vor existiert, dann kann ich mir das Gerät bedekenlos kaufen.

    Es sei denn ihr könnt mir was anderes empfehlen...

  • Beim Drivesmart 65 ist der Grundbildschirm mit zwei großen Schaltflächen versehen - einmal Karte (rechts) und Suche/Zieleingabe (links). Wenn du da auf Zieleingabe tippst, kommen weitere Schaltflächen über mehrere Scrollseiten. Die Abfolge dieser Schaltflächen ist veränderbar.


    Und hier ist auch eine Schaltfläche Adresse, neben eigenen Favoriten, POI, Städte, Kreuzung, Routenplanung, und, und, und.


    Die Adresseingabe folgt dabei einer Drill-Down Methodik - Land > Ort/PLZ > Strasse > Nummer.


    Muss sagen, dass ich Navigon nicht mehr vermisse.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • PS: bei mir ist es zwar nur das Drivesmart 61 MT-D, der Vorgänger des DS 65, aber im Vergleich dazu habe ich bislang kein On-Bord System eines Fahrzeugherstellers gefunden, das in Funktion, Ergonomie und Kartendarstellung auch nur annähernd mit dem Garmin mithalten kann.


    Bei meinem früheren Kodiaq zB habe ich trotz Ausrüstung mit dem Premium Navi, nach kurzer Zeit entnervt eine Kuda-Konsole fürs Garmin nachgerüstet.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • gute Wahl - Top Display und über die Kartenschemen können verschiedene Darstellungsdesigns genutzt werden. Im Netz gibts da auch Tools, wie eigene Schemen erzeugt werden können - Stichwort Kartendesign Garmin Zumo - die funktionieren auch beim Drivesmart. Und hier im Forum gibt es eine Fülle von Farbschemen zum Download.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da sind sogar Landestypische Schemen direkt zum Auswählen dabei. Ich fahr z.B. immer noch mit Navigon Design. Drive 55, schnell, scharfes Display.
    Die komische Adresseingabe haben seltsamerweise Outdoorgeräte, die dafür eigentlich zu langsam sind. Oregon, eTrex, ...Neuere kenne ich nicht