Ersatz Batteriefachdeckel für Garmin GPS12

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    bei meinem alten Garmin GPS12 ist der Gummideckel für das Batteriefach klebrig, färbt ab und wird bröselig. Offenbar zersetzt sich das Gummi langsam. Das Gerät war länger der Sonne ausgesetzt.


    Im Netz habe ich leider kein Ersatzteil gefunden. Weiß jemand vielleicht eine Bezugsquelle? Oder hat jemand noch ein altes defektes Gerät rumliegen bei dem der Gummideckel noch brauchbar ist?


    Grüße

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das ist leider bei vielen alten Gummis so, hab ich auch bei einigen Geräten, u.a. beim Scala Rider.. Abhelfen kann einreiben mit Babypuder gegen das klebrige.

    Daß es klebrig wird, hat etwas mit den Weichmachern im Gummi zu tun. Daß es nach dem Einreiben danach nicht mehr klebt, etwas mit dem im Puder enthaltenen Talkum zu tun. Einfach mal Testen, bei mir half es. Allerdings hatten meine noch keine Risse...

    Es gibt auch noch andere Mittelchen, einfach mal Googeln...

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200