Garmin Drivesmart 86 spinnt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag in die Runde.

    Mein drivesmart 86 ist 6 Monate alt, Sw und Kartenupdate vor 4 Wochen gemacht.

    Bin öfter in Polen und habe dort schon mehrfach Probleme gehabt. Gestern wieder .

    Die bestehende Route wird abgebrochen, nach Neuberechnung wird völlig falsche Route angezeigt, ggf. Soll man zurückfahren.

    Autobahnstrecke besteht schon lange, keine Veränderungen. Bin natürlich auf der Strecke geblieben. Nach etlichen km wieder

    Neuberechnung und dann wieder die korrekte erste Route berechnet. Einmal bin ich drauf reingefallen weil völlig fremd und dann

    Riesenumweg gemacht. Hat jemand hilfreiche Ideen ? Danke.

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Kamen die Probleme erst nach dem Kartenupdate oder bestanden die schon vorher?


    Wobei ich solche wunderlichen Neuberechnungen früher auch mal hatte, bis ich dann mehr Energie in die Routenplanung und der sorgfältigen Festlegung von Zwischenzielen gesteckt hab. Und seither klappt das eigentlich immer ganz gut.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

    Einmal editiert, zuletzt von hubi85120 ()

  • Das Problem bestand schon vor dem Kartenupdate.

    Ich habe einen Startpunkt und ein Ziel . Was soll ich noch planen ?

    Das Problem tauchte in den 6 Monaten 3-4 mal auf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ursache könnte dann Einfluß von aussen, zB Verkehrsinfo, sofern diese aktiv gesetzt sind sein. Oder was ich in der Vergangenheit immer wieder mal hatte, war die Nähe zu einem starken Magnetfeld - zB Umspannwerk oder Erzvorkommen in der Geologie - die den GPS Sensor dazu veranlasst haben einen völlig falschen Standort zu ermitteln und daraufhin die Route geändert hat.

    Auch metallbedampfte Frontscheiben für Scheibenheizung oder Dämmung können solche Empfangsprobleme verursachen.


    In zweitem Fall einfach mal testweise die Position des Navi im Auto verschieben

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)