Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da ich keinen Vorstellungsthread gefunden habe möchte ich mich hier kurz vorstellen.


    Kurz, ich fahre seit rund 30 Jahren Motorrad und beschäftige mich intensiv seit gut 15 Jahren mit dem Thema Motorrad Navigation.


    Aus guten Gründen kam ich auch gut 15 Jahre ohne Garmin mehr als gut zurecht.

    Ich bevorzugte stets TomTom da in meinen Augen die detaillierte Routen Planung am PC die beste Grundlage ist und ich beim Fahren ohne viele Optionen so einfach wie möglich und vor Allem zuverlässig ans Ziel kommen möchte.

    Man kann bestimmt mit Basecamp gut Planen, doch andere Tools wie z.B. Tyre machen es einfacher auch für kleinste Landstraßen z. B. kreuz und quer durch die Alpen oder deutsche Mittelgebirge.


    So neben bei, da wo ich kann folge ich auch nicht dem Mainstream, und bevorzuge für die Straßen Touren eine Ducati Multistrada 1200 der ersten Generationen anstatt populäre moderne Reiseenduro ;)


    So, warum bin ich jetzt hier?

    Da ich bereits nahezu alle interessanten kurven Strecken rund um Deutschland gefahren bin und auch jegliche Routen in Alpen mehrfach fuhr wurde es Zeit für etwas Neues und beginne mit legal möglichen Offroad Touren.


    Für Offroad waren nun die Grenzen von TomTom erreicht und ich brauche GPX Track taugliches Motorrad Navi (Handy und auch Montana oder Oregon sind mir nicht genug auf Motorrad ausgelegt)


    Was soll ich sagen, meine Kämpfe (inkl. Verzweiflung und vielem Fluchen etc.) mit den Garmin Tools begannen wie vermutet. ;)