WorldWide Basemap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen zusammen


    Hab da mal ne Frage wegen der WorldWide Basemap,
    habe gelesen das man die nur einmal verwenden kann,
    jetzt hab ich aber 2 Handgeräte ( GOLD und COLOR),
    gibst denn dan keine Möglichkeit die beiden mit einer
    WorldWide Basemap zu bestücken?


    Danke für eure Hilfe


    Twostep


  • Moin,


    Du kannst die Software schon für beide Geräte verwenden. Aber eine einmal erstellte Datei passt nur in einem Gerät. Du mußt also die gewünschte Basemap für jedes Gerät gesondert erstellen und abspeichern.


    Grüße
    Gröni

  • Habe den Meridian Color und die (abgespreckte) DR. Im Sommer geht's nach USA und Canada. Da ich mir die teuren Kartendaten sparen will, werde ich wohl mit der WorldWide Basemap vorlieb nehmen.
    - Hat jemand Erfahrungen damit?
    - Ist es richtig, dass dann keine Routing möglich ist? (Könnte ich verschmerzen...)
    - Wie groß darf der Karten-Ausschnitt? Gilt die Beschränkung auf 64 MB wie bei den DR-Karten?
    - Wie groß darf die SD-Karte sein, damit der Color sie noch lesen kann?


    Fragen über Fragen. Und noch eine letzte: Wo gibt's die WW Basemap günstig?


    Gruß
    panama53

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von panama53@7.03.2005 - 11:21
    - Ist es richtig, dass dann keine Routing möglich ist? (Könnte ich verschmerzen...)
    - Wie groß darf der Karten-Ausschnitt? Gilt die Beschränkung auf 64 MB wie bei den DR-Karten?
    - Wie groß darf die SD-Karte sein, damit der Color sie noch lesen kann?


    Moin,


    ja, es ist kein Routing möglich.
    Es gibt eine Beschränkung auf 32MB, was aber einen wesentlich größeren Bereich abdeckt als DR.
    Die SD-Karte kann auch 1GB groß sein.


    Grüße
    Gröni

  • Hi, gibt es überhaupt eine Base für Canada oder deckt North America alles mit ab ?


    cu rainer

  • Zitat

    Zitat von krsund@7.03.2005 - 17:07
    Hi, gibt es überhaupt eine Base für Canada oder deckt North America alles mit ab ?


    Moin Rainer,


    es geht um die Software WorldWide Basemap, die natürlich als Abdeckung die Welt hat ;)
    Du meinst sicherlich das illegale Patchen der Basemap :P Da deckt NA auch Canada ab.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Gröni, ist mir schon klar, ich denke schon an die Basemap NA, ist ja ein leichtes sie bei EM zu downloaden, man hat sie ja schnell aufgespielt und dann gehts auch mit der Navigation für Panama 53


    cu rainer

  • Mannomann, das ist ja offensichtlich ein flottes und kompetentes Forum hier! Danke schon mal.


    Wer oder was ist "EM"?


    Gruß
    panama53

  • Zitat

    Zitat von panama53@8.03.2005 - 19:20
    Wer oder was ist "EM"?


    Das ist ein Esel für den Dateiaustausch mit unbekannten Freunden :unsure:


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    ja, es ist kein Routing möglich.


    Hi Gröni, ich muss dir leider wiedersprechen, habe extra eine 6MB Base auf der SD Card gespeichert und geladen " Routing ist mit einer externen Base möglich".


    cu rainer

  • Zitat

    Zitat von krsund@9.03.2005 - 22:50
    Hi Gröni, ich muss dir leider wiedersprechen, habe extra eine 6MB Base auf der SD Card gespeichert und geladen " Routing ist mit einer externen Base möglich".


    Klassischer Fall von Mißverständnis: die WorldWideBasemap bringt keine autoroutingfähigen Kartendaten aufs Magellan-Gerät.
    Für Routing brauche ich schon nicht mal ein Gerät mit Kartendarstellung :P
    Und dass Du WWBM und MSDR parallel verwenden kannst ist (hoffentlich) eh klar :)


    Grüße
    Gröni

  • Mannomann, da hat aber jemand Ahnung!
    Vielen Dank an krsund für die umfassende, kompetene und nette Hilfe!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.